Arbeiten trotz Berufsunfähigkeitsrente
Hallo an alle,
ich beziehe seit Februar 2007 eine Berufunfähigkeitsrente wegen Epilepsie meiner Versicherung. nun meine Frage: wer weiß was ich dazuverdienen darf ohne das mir die Rente gekürzt wird?
mfG
Re: Arbeiten trotz Berufsunfähigkeitsrente
Hallo Klaus,
da kann ich jetzt gar nichts zu sagen. Wenn es eine Rente der Rentenanstalt wäre, hieße sie Erwerbsminderungsrente. Wie hoch dort der Nebenverdienst sein darf, weiß ich nicht. In Deinem Fall wird es eine "private" Versicherung sein, dort müsste es in den Versicherungsbedingungen stehen, eventuell auch im aktuellen Bescheid.
Die Sozialdienste, sie sind zu finden in den Gemeinde- und/oder Kreisverwaltungen, auch in größeren Kliniken, sind oft in der Lage, kurzerhand die erforderlichen Infos zu besorgen.
Viele Grüße
Anton
Klaus
Hallo Klaus
ich habe dir eine frage und es geht um
Berufunfähigkeitsrente.ich bin 40jahre alt und über 10jahre bin ich epileptiker.ca jeder woche bekomme einen anfal.wie alt bist du?wie lange hat alles bei dir gedauert.kannst du mir bitte ratgeben.danke
Ali
Re: Re: Arbeiten trotz Berufsunfähigkeitsrente
[zitat=Ali]Klaus
Hallo Klaus
ich habe dir eine frage und es geht um
Berufunfähigkeitsrente.ich bin 40jahre alt und über 10jahre bin ich epileptiker.ca jeder woche bekomme einen anfal.wie alt bist du?wie lange hat alles bei dir gedauert.kannst du mir bitte ratgeben.danke
Ali[/zitat]
Hallo Ali,
ich bin 45 Jahre alt und habe ca 3 - 4 Anfälle im Monat.
Du willst bestimmt wissen wie lange ich gebraucht habe, die Berufsunfähigkeitsrente meiner Privaten Versicherung zu bekommen: Von Antragsstellung bis zur Anerkennung der Berufsunfähigkeit, habe ich mit einem Anwalt ca. 1 Jahr gebraucht, allerdings hat die Versicherung ein Medizinisches und ein Psychologisches Gutachten erstellen lassen, das nach Auskunft des Krankenhauses in FfM ca 25000 Euro gekostet hat und das die Versicherung bezahlt hat. Mein Rat an dich: Such dir einen Guten Psychologen und stell einen Antrag bei der Versicherung wenn du eine solche BU hast.
Gruß Klaus
Hollo Klaus
danke das du geschrieben hast. ich habe momentan probleme auf der arbeit.die wollen mich loswerden wegen meine krankheit.ich bin Fabrik arbiter bei uns muss man kranbedinen von daher lassen sie mich nicht fahren.und mier hatman angeboten zu kündigung.ich soll bei der LVA rente beantragen wen ich kündigun bekomme wird mier keine arbeit geben oder? es tut mier leit wegen meine rechts schrebung. gute besserung
Gruß Ali