Nachwirkung des Anfalls oder Mediakament

Florian @, Friday, 31.10.2008, 11:03 (vor 6502 Tagen)

Hallo Leute,

ih hatte vor einem 3/4 Jahr einen grand-mal Anfall. Ich wurde danach mit Carbamazepin 300 retard eingestellt. Ich nehme 900 mg am Tag. Seit dem Anfall nehme ich eine negative Zeichen wahr. U.a. eine hohe Nervosität bei Stress, Verlust der Übersicht bei komplexeren Aufgaben und Übersehen von offensichtlichen Lösungen zu einfachen Problemen. Bei letzterem bin ich immerwieder auf den Imput anderer angewiesen. Das ist ziemlich unangenehm, weil ich GEisteswissenschaftler bin! :(

Sind diese "Symptome" auf das Mediakemt zurückzuführen, oder kann es sein, dass der Anfall einen nachhhaltigen Schaden verursacht hat. Was meint Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Florian

Re: Nachwirkung des Anfalls oder Mediakament

bianca friederich @, Friday, 31.10.2008, 12:19 (vor 6502 Tagen) @ Florian

[zitat=Florian]Hallo Leute,

ih hatte vor einem 3/4 Jahr einen grand-mal Anfall. Ich wurde danach mit Carbamazepin 300 retard eingestellt. Ich nehme 900 mg am Tag. Seit dem Anfall nehme ich eine negative Zeichen wahr. U.a. eine hohe Nervosität bei Stress, Verlust der Übersicht bei komplexeren Aufgaben und Übersehen von offensichtlichen Lösungen zu einfachen Problemen. Bei letzterem bin ich immerwieder auf den Imput anderer angewiesen. Das ist ziemlich unangenehm, weil ich GEisteswissenschaftler bin! :(

Sind diese "Symptome" auf das Mediakemt zurückzuführen, oder kann es sein, dass der Anfall einen nachhhaltigen Schaden verursacht hat. Was meint Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht?

Liebe Grüße,

Florian
[/zitat]

halli hallo lieber florian,also ich bin der meinung,es kommt immer drauf an,was mann für eine form der epi hat,bei dir klingt es schwierig,aber ich rate dir dich mal von kopf bis fuss durchzuschecken habe eine berufliche und medizinische reha durch erst in diesen jahr gemacht und siehe da,es war einfach toll,kann dadurch besser mit meiner epi.umgehen und reden,also lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de

Jessica @, Friday, 31.10.2008, 13:54 (vor 6502 Tagen) @ Florian

[zitat=Florian]Hallo Leute,

Liebe Grüße,

Florian
[/zitat]

Hallo Florian,

ich habe auch Grand-Mal Epilepsie und nehmen zur zeit 75-0-75 Lamictal und glaube nicht das es am Medikament liegt, weil ich nehm ein anderes wie du, aber fühl mich auch sehr oft wie du, habe schwierigkeitne oft meine Umgebung richtig wahr zunehmen, ist wie in einem Dämmerzustnad, also so fühl ich mich manchmal aber bin sonst soweit normal drauf. Und bin auch wie du sehr extrem nervös geworden, hatte früher nie sowas aber streß oder so, oder brauch nur mal ein termin sein wo man früher gelassen hin ging und jetzt extrem starke nervösitäten da sind, was ich von mir überhaupt nicht kenne. Meine epilepsie wurde erst vor 4 Monaten diagnostiziert und richtig von Kopf bis Fuß alles untersucht, die 4 jahre davor wo immer wieder anfälle kamen wurde mir gesagt es ist psychisch, aber naja ich wusste das es nicht psychisch ist, sondenr mit mir was nicht stimmt, also bin froh das ich wenigstens weis das es Epilepsie ist auch wenn jetzt das neben bei neu gekommen ist mit der nevösität und mit dem "neben sich stehen". Bist du noch in deiner Einstelungsphase? Vielleicht wäre so eine Reha auch was gutes.

LG Jessica

danilenina @, Saturday, 01.11.2008, 11:46 (vor 6501 Tagen) @ Florian

huhu florian!
ich bin schon der meinung, dass es an den tabletten liegen könnte. ich habe ganz am anfang auch carbamazepin genommen und hatte das gefühl auf rosa wölkchen zu laufen. der ganze boden war wackelig, ich konnte nicht mehr geradeaus laufen und wenn doch, dann lief ich 3 schritte hinter mir her. mir sind ständig die beine eingeknickt, mir ist beim trinken das glas aus der hand gefallen, mir war ziemlich 'neblig' im kopf und ich war mit den einfachsten dingen überfordert. am liebsten hätte ich nur noch geschlafen.... sogar leuten, die man alle paar wochen mal in der stadt trifft, ist aufgefallen, dass mit mir was nicht stimmt: "sag mal, hast du einen gesoffen?" und das morgens um 9 beim brötchen holen...!? mein arzt meinte, es sei die einstellungsphase...
dann bin ich nochmal umgekippt, die tabletten wurden umgesstellt und seit ich lamictal nehme geht's mir blendend, ich kann wieder geradeaus laufen und klar denken! :-)
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir noch einen schönen tag, lg danilenina
ps: epileptische anfälle verursachen in der regel keine nachhaltigen schäden.