[zitat=Florian]Hallo Leute,
ih hatte vor einem 3/4 Jahr einen grand-mal Anfall. Ich wurde danach mit Carbamazepin 300 retard eingestellt. Ich nehme 900 mg am Tag. Seit dem Anfall nehme ich eine negative Zeichen wahr. U.a. eine hohe Nervosität bei Stress, Verlust der Übersicht bei komplexeren Aufgaben und Übersehen von offensichtlichen Lösungen zu einfachen Problemen. Bei letzterem bin ich immerwieder auf den Imput anderer angewiesen. Das ist ziemlich unangenehm, weil ich GEisteswissenschaftler bin! :(
Sind diese "Symptome" auf das Mediakemt zurückzuführen, oder kann es sein, dass der Anfall einen nachhhaltigen Schaden verursacht hat. Was meint Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Florian
[/zitat]
Hallo Florian,
ich habe auch Grand-Mal Epilepsie und nehmen zur zeit 75-0-75 Lamictal und glaube nicht das es am Medikament liegt, weil ich nehm ein anderes wie du, aber fühl mich auch sehr oft wie du, habe schwierigkeitne oft meine Umgebung richtig wahr zunehmen, ist wie in einem Dämmerzustnad, also so fühl ich mich manchmal aber bin sonst soweit normal drauf. Und bin auch wie du sehr extrem nervös geworden, hatte früher nie sowas aber streß oder so, oder brauch nur mal ein termin sein wo man früher gelassen hin ging und jetzt extrem starke nervösitäten da sind, was ich von mir überhaupt nicht kenne. Meine epilepsie wurde erst vor 4 Monaten diagnostiziert und richtig von Kopf bis Fuß alles untersucht, die 4 jahre davor wo immer wieder anfälle kamen wurde mir gesagt es ist psychisch, aber naja ich wusste das es nicht psychisch ist, sondenr mit mir was nicht stimmt, also bin froh das ich wenigstens weis das es Epilepsie ist auch wenn jetzt das neben bei neu gekommen ist mit der nevösität und mit dem "neben sich stehen". Bist du noch in deiner Einstelungsphase? Vielleicht wäre so eine Reha auch was gutes.
LG Jessica