War das ein Anfall ?

JoSe @, Friday, 31.10.2008, 14:38 (vor 6502 Tagen)

Hi allerseits,
da ich mich mit dem Thema Epilepsie noch nie richtig auseinander gesetzt habe bin ich neu hier im Forum. Ich selbst habe nie Anzeichen für diese Krankheit bei mir bemerkt oder einen Anfall bekommen.
Nun ist mir heute Nacht etwas sehr sonderbares passiert.
Mit ein paar Kollegen zusammen habe ich etwas getrunken.
Bin 21, groß und stabil gebaut, von daher bin ich nicht der Typ, der keinen Alkohol verträgt (Ich trinke nicht regelmäßig, in 14 Tagen i.d.R höchstens 2 mal, dann aber teils auch mehr...)
Gestern habe ich dann etwa eine Viertelflasche Wodka getrunken, eine Menge, von der ich normalerweise weder total betrunken werde, noch sonst irgendwelche Beschwerden habe.
Mir gings auch gut und ich hab keinen Wodka mehr getrunken.
Nach einer Weile wurde es mir doch sehr kalt und Übelkeit trat auf. Nach einer Weile stand ich vom Bett auf und wollte ins Badezimmer gehen.
Auf dem Weg dorthin wurde mir zunächst schwummrig (wie das Gefühl kurz bevor einem schwarz vor den Augen wird) und ich wollte mich an einem Balken festhalten.
Als ich versuchte den Balken zu greifen, fing ich extrem an zu zittern, und dann auch mich richtig zu schütteln (Mein linker Arm hat richtige Zuckungen gemacht), mit viel Mühe schaffte ich es mit dem rechten Arm den Balken zu fassen, um nicht umzufallen. Nach ca. 20-30 Sekunden hörte das ganze wieder auf, und was blieb war die Übelkeit von davor und ein sehr schwacher Kreislauf, sodass mir auch weiterhin schwummrig war)

Nun zu meiner Frage:

Kann dies ein epileptischer Anfall gewesen sein?
Ich hatte noch nie so etwas, geschweige denn Anzeichen für so etwas, weiss aber, dass das auch sehr unerwartet passieren kann.

Oder war das garkein Anfall ? (Ich habe ja noch was sehen können, auch wenn verschwommen, und konnte mich grade so noch auf den Beinen halten..)

Sollte ich mich untersuchen lassen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn die Geschichte wurmt mich schon sehr.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Mfg
JoSe

gesamter Thread: