Facharzt

Ilknur @, Sunday, 02.11.2008, 13:45 (vor 6500 Tagen)

Hallo,

Habe im Mai 2008 das erste mal im Schlaf einen epileptischen Anfall bekommen, der zweite kam im Oktober und jetzt, also heute Nacht habe ich den 3. Anfall bekommen.

Ich habe zwischendurch immer wieder hier im Forum gelesen, jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand mir sagen wie ich einen Facharzt für Epilepsie in Dortmund finden kann?

Ich war beim Neurologen aber laut 24 Stunden EEG und MRT war eigentlich nichts auffälliges.

Ich bin echt durcheinander und habe richtig Angst, und ich war nur nach dem ersten mal beim Neurologen und werde jetzt Morgen früh wieder hin.

Meinen Arbeitsplatz werde ich wohl auch verlieren, weil ich Schichtarbeit habe.

Bin so durcheinander.....

Hoffe auf Antworten.

Bis dann ilknur

Re: Facharzt

Kathi @, Sunday, 02.11.2008, 15:58 (vor 6500 Tagen) @ Ilknur

Hallo
also ich kann dir nur das Epilepsiezentrum in Bonn empfehlen...klar wenn du aus dortmund kommst wär dortmund der passende ort aber wenn du willst das dir geholfen werden soll,dann fahr nach bonn.war auch schon da ambulant und stationär...war sehr zufrieden und hab von vielen anderen gehört das sie begeistert sind.Ja das mit deiner Arbeit tut mir natürlich leid,wenn du deine Anfälle wegen Schlafmangel bekommst dann musst du dir eine Arbeit suchen wo du genügend schlaf hast...

bianca friederich @, Sunday, 02.11.2008, 19:06 (vor 6500 Tagen) @ Ilknur

[zitat=Ilknur]Hallo,

Habe im Mai 2008 das erste mal im Schlaf einen epileptischen Anfall bekommen, der zweite kam im Oktober und jetzt, also heute Nacht habe ich den 3. Anfall bekommen.

Ich habe zwischendurch immer wieder hier im Forum gelesen, jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand mir sagen wie ich einen Facharzt für Epilepsie in Dortmund finden kann?

Ich war beim Neurologen aber laut 24 Stunden EEG und MRT war eigentlich nichts auffälliges.

Ich bin echt durcheinander und habe richtig Angst, und ich war nur nach dem ersten mal beim Neurologen und werde jetzt Morgen früh wieder hin.

Meinen Arbeitsplatz werde ich wohl auch verlieren, weil ich Schichtarbeit habe.

Bin so durcheinander.....

Hoffe auf Antworten.

hallöchen jünges mädel,also ich bin bianca,27jahre jung habe auch epi.allerdings die genaralisierte from,aber egal,ich rate dir im i-netzt mal zu surfen und unter google,oder gelbe seiten oder so zu schauen,denn entscheident ist ja dass es ein guter arzt sein muss,ich weiss zwar nicht wie du dich mit deiner epi-geschichte auseindergesetzt hast,aber hier ein paar wichtige infos:also lass ein langzeit eeg machen und dann evtl monotoring oder mrt oder ct oder schlaf eeg also koplett durchschekcne,auch wenn du vielleicht nur nachts die epi.hast,denn es gibt 150verschiedene formen einer epi.manche könen es vorher sagen,manche wieder nicht,es ist immer wieder unterschiedlich,aber mann sollte schon wissen was mann für eine epi.form mman hat,denn demnach kannst du dein leben gestalten und richten oder auch in zukunft...nun ja hoffe konnte dir helfen also liben gruss bianca biancafriederich@gmx.de
Bis dann ilknur[/zitat]

Cengiz @, Sunday, 02.11.2008, 19:48 (vor 6500 Tagen) @ Ilknur

hallo ilknur
lass dich dochmal in Bonn untersuchn von epilepsie bonn sehr bekant (Epilepsizenturum Bonn)
Gruss Cengiz

Ilknur @, Sunday, 02.11.2008, 19:51 (vor 6500 Tagen) @ Ilknur

vielen Dank für eure Antworten,....

Re: Re: Facharzt

Ilknur @, Sunday, 02.11.2008, 22:43 (vor 6500 Tagen) @ Ilknur

Hallo Bianca,...

Ich bin auch nicht gerade die jüngste, bin 32 und habe meinen ersten Anfall mit Mitte 31 gehabt.

EEG und Mrt habe ich bereits machen lassen,... allerdings gab es keine Hinweise die für eine Epilepsie sprechen.

Mein Neurologe ist Dr. Bauersachs in Dortmund, und er meinte dass es eine Art SchlafEpilepsie sein könnte. wie gesagt habe mich nur einmal untersuchen lassen.

Ich werde aber morgen erneut zum Dr. gehen und mal schauen was er dann sagt. gegebenfalls werde ich versuchen für Bonn eine Überweisung zu bekommen. mal schauen.

Vielen Dank

Ilknur