Re: Ärztin mir Epilepsie

bianca friederich @, Monday, 03.11.2008, 23:10 (vor 6499 Tagen) @ Kleine

[zitat=Kleine]Hallo!
Ich bin Ärztin und leide an Epilepsie. Das war während des Studiums auch ohne Medikamente kein Problem. Dann begann ich zu arbeiten und nach einem halben Jahr bekam ich eine Serie von Anfällen. Ich bin nun auf Lamotrigin eingestellt und relativ stabil. Nun würde ich gerne wieder arbeiten. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Krankheit im Bewerbungsgespräch nennen muß oder sollte. Wie ist das mit Haftung im Schadensfall? Kann ich die Approbation verliehren? Sollte ich einen Behindertenausweis beantragen? Vielleicht haben andere Ärzten mit Epilepsie Lust Kontakt zu mir aufzunehmen. Vielen Dank!
Kleine
[/zitat]

hallöchen,also ich bin bianca,27j.alt bhabe auch epi. und es gint 150 verschiedene formern einer epi. nun zum thema:was für eine form hast du?ich rate dir dazu auf jeden fall einen sschwerbehindertenausweis zu beantragen....es ist immer schwierig,aber ich rate dir auch noch zu einer epi. beraterin zu gehen um dich da zu informieren,dazu kommt noch als was du ärztin bist,und dies wieder ausüben kannst/möchtest?und wenn mach dich schlau welche alternativen gibt es für dich?wie alt bist du? jeder mensch ist ja anderes,also es gibt ja menschen die eine epi.habe die nur nachts anfälle haben oder andere hingegen mit ein er aura...usw. also lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de

gesamter Thread: