epilepsie (anfall) und klauen

lady251080 @, Tuesday, 04.11.2008, 22:53 (vor 6498 Tagen)

ich habe epi.. und ander kasse ein anfall gehabt,habe 2 dinge bezahlt 2 eingesteckt,im anfall....ich bin grad an einer anzeige vorbeigeschlittert betrag zu niedrig. hab 1jahr hausverbot.trotz attest,...

er liess nicht mit sich reden.klauen wäre klauen egal ob krankheit,....
kann man vors gericht gehn?
weiß jemand bescheid?

danke

Re: epilepsie (anfall) und klauen

Anton @, Wednesday, 05.11.2008, 08:14 (vor 6497 Tagen) @ lady251080

Hallo,

schade, dass es dir so schlecht geht, dass Du schon Sachen mit aus dem Laden nimmst, sie nicht bezahlst und es nicht merkst. Das kann durchaus durch einen Anfall passieren. Man ist verwirrt und weiß gar nicht, was man macht.

Trotzdem bist Du gut dabei weggekommen. Der Ladeninhhaber hätte auch eine Anzeige machen können, auch bei einem sehr niedrigen Betrag. Wenn Du dann auch noch an einen verständnislosen Richter geraten wärst, hätte das eine Verurteilung bedeuten können.

Ich würde nicht gerichtlich gegen den Ladenbesitzer vorgehen, nacher bekommst Du noch das, was jetzt gottseindank nicht passiert ist: Eine Anzeige.

Ich würde erstmal Gras drüber wachsen lassen und in ein, zwei Monaten kleinlaut vorsprechen und fragen, ob das Betreten nicht wieder möglich ist und mich nochmals für den Vorfall entschuldigen.

Viele Grüße
Anton

Re: Re: epilepsie (anfall) und klauen

lady251080 @, Sunday, 23.11.2008, 20:16 (vor 6479 Tagen) @ lady251080

[zitat=Anton]

Hallo,

schade, dass es dir so schlecht geht, dass Du schon Sachen mit aus dem Laden nimmst, sie nicht bezahlst und es nicht merkst. Das kann durchaus durch einen Anfall passieren. Man ist verwirrt und weiß gar nicht, was man macht.

Trotzdem bist Du gut dabei weggekommen. Der Ladeninhhaber hätte auch eine Anzeige machen können, auch bei einem sehr niedrigen Betrag. Wenn Du dann auch noch an einen verständnislosen Richter geraten wärst, hätte das eine Verurteilung bedeuten können.

Ich würde nicht gerichtlich gegen den Ladenbesitzer vorgehen, nacher bekommst Du noch das, was jetzt gottseindank nicht passiert ist: Eine Anzeige.

Ich würde erstmal Gras drüber wachsen lassen und in ein, zwei Monaten kleinlaut vorsprechen und fragen, ob das Betreten nicht wieder möglich ist und mich nochmals für den Vorfall entschuldigen.

Viele Grüße
Anton[/zitat]

ich habe geschrieben jetzt am chef,ein gespräch mit ihm gehabt... und das hausverbot is gekürzt worden.er ist mir entgegengekommen war nett.besser .....