Re: Dachte Jahrelang ERWORBENE Epilepsie bis .
Hallo Marianne,
Deine Mutter hat Recht gehabt, Du hattest bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals, somit bist Du gleich nach der Geburt krank gewesen. Dadurch kann im Erwachsenenalter eine Epilepsie ausbrechen.
Ein cerebrales Anfallsleiden ist nicht vererbbar. Man kann es auch nicht erwerben. Man kann aber die genetische Veranlagung dazu haben. Jeder Mensch bekommt bei der Geburt ein ganzes Päckchen genetischer Krankheiten mit, ob es zum Ausbruch kommt, steht auf einem anderen Blatt.
Deine Mutter ist doch nicht verpflichtet, Ahnenforschung zu betreiben, damit sie dir alle Krankheiten, die es jemals in der weitläufigen Familie und Verwandtschaft gegeben hat, mitzuteilen.
Aus meiner Sicht hat sich Deine Mutter richtig verhalten und die Epilepsie Deines Groß-Cousins als ganz normal hingenommen. Es ist ja keine Seuche, vor der man sich schützen muss.
Jungs im Kindesalter sind leicht in der Entwicklung zurück. Das gibt sich aber meistens in der Pubertät. Ich würde mich nicht sorgen.
Ich finde, dir täte es gut, wenn Du mit Mutter wieder Frieden schließt. Denn Krach in der Familie kostet Energie, die brauchst Du für Deinen Nachwuchs. Ich wünsche dir und Deinen Kindern viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Dachte Jahrelang ERWORBENE Epilepsie bis
. -
Marianne,
04.11.2008, 21:18
- Re: Dachte Jahrelang ERWORBENE Epilepsie bis . - Anton, 05.11.2008, 15:57
- Re: Re: Dachte Jahrelang ERWORBENE Epilepsie bis . - Marianne, 05.11.2008, 19:19