einnässen und bewusstlosigkeit...starkes zeichen für epilepsie?

jennifer @, Wednesday, 05.11.2008, 21:03 (vor 6497 Tagen)

Hallo...Also ich fühle mich gerad echt "LEER"...ich hatte vor gut 2 wochen eine zahn OP mit narkose,in der nacht habe ich ins bett gemacht (uriniert) , ich bin 19.ich habe es erst auf die narkose geschoben und gelacht doch dann exakt 1 woche und 3 tage später bin ich morgens nachdem ich 20 minuten wach war bewusstlos geworden und lag ca 10 min auf dem boden...ich bin wieder vom einnässen wach geworden und daraufhin folgten schon 2 EEGs... nun ist die diagnose nicht sicher mein test mit flackerlichtern war auffällig ...mehr wurde mir noch nicht gesagt ich soll etwas wabwarten.fühle mich aber sehr unwohl und habe angst . kann mir jmd das sagen?ob das starke zeichen für epilepsie sind ? danke.jenny

Re: einnässen und bewusstlosigkeit...starkes zeichen für epilepsie?

Kaheroas @, Thursday, 06.11.2008, 08:37 (vor 6496 Tagen) @ jennifer

Hey Jennifer,
ich bin leider kein Arzt und möchte auch keine Aussage treffen, aber ich würde an deiner Stelle versuchen einen Termin bei einem Facharzt oder in einer Klinik zu bekommen.

bis dann
Kaheroas

LadyZoe @, Thursday, 06.11.2008, 20:17 (vor 6496 Tagen) @ jennifer

[zitat=jennifer]Hallo...Also ich fühle mich gerad echt "LEER"...ich hatte vor gut 2 wochen eine zahn OP mit narkose,in der nacht habe ich ins bett gemacht (uriniert) , ich bin 19.ich habe es erst auf die narkose geschoben und gelacht doch dann exakt 1 woche und 3 tage später bin ich morgens nachdem ich 20 minuten wach war bewusstlos geworden und lag ca 10 min auf dem boden...ich bin wieder vom einnässen wach geworden und daraufhin folgten schon 2 EEGs... nun ist die diagnose nicht sicher mein test mit flackerlichtern war auffällig ...mehr wurde mir noch nicht gesagt ich soll etwas wabwarten.fühle mich aber sehr unwohl und habe angst . kann mir jmd das sagen?ob das starke zeichen für epilepsie sind ? danke.jenny[/zitat]

Liebe Jenny
genau kann dir jetzt keiner sagen ob das epilepsie ist, außer ein arzt. aber es könnte gut sein das es eine art epi ist. Wie geht es dir denn immer nach dem du das hattest wenn du wieder zu bewusstsein kommst? einnässen ist ein typisches zeichnen. Aber 20 minuten bewusstlos zu sein scheint mir jetzt ein bisschen lange. Warte am besten den befund der eeg's ab und gehe dann zu einem Spezialisten. Neurologen. Der wird dir dann weiterhelfen. liebe Grüße

jennifer @, Thursday, 06.11.2008, 22:21 (vor 6496 Tagen) @ jennifer

Also, nun nochmal ganz in Ruhe.Tut mir leid ich war bei der ersten Nachricht so aufgebracht.wie schon erklärt wurde ich einmal bewusstlos, nur nicht 20 minuten.ich war gerade 20 minuten wach, als mir dann total heiß wurde und schlecht und anschließend verlos ich das bewusstsein für ca. 10 minuten.mit einnässen wie gesagt.seitdem war ich schon 2 mal bei einem neurologen und habe 2 EEGs gemacht.der erste war gut,und ich war erleichtert.doch der 2 test mit flackerlichtern wäre wohl extren auffällig gewesen.da hat mein neurologe gesagt das epilepsie nun doch ziemlich in frage kommt und er selbt denkt das mein EEg vollkommen korrekt war und es da keinerlei fehler gab aber trotz allem will er noch einen test machen nur um eine eventuelle fehldiagnose auszuschliessen.naja seitdem bin ich ziemlich fertig weil mich der gedanke an epilepsie zum zittern bringt davor habe ich angst das versteht ihr am besten.ich konnte den arzt nicht viel fragen da er mir noch nicht 100 % bestätigt hat epileptikerin zusein.also habe ich bei google geguckt um mich damit auseinander zu setzen und habe so viel schlimmes gelesen mit berufsunfähigkeiten niemals auto fahren und ziemlich eingeschrenkt sein zu müssen.natürlich wurde ich dadurch nur viel unruhiger als ich dann aber auf euch gestossen bin,wurde ich ruhiger denn wer könnte mit mir besser darüber reden als menschen die sich damit auskennen.ich weiss mittlerweile mehr über epilepsie aber diese innere unruhe haut mich etwas aus der bahn.seit der bewusstlosigkeit bin ich immer etwas ängstlich aber nochmal bewusstlos wurde ich nicht.ich bin floristin und da gerade die weihnachtszeit ist arbeite ich mitunter 13 std am tag und naja.heute morgen habe bin ich wieder etwas eingenässt aufgewacht konnte das meißte aber noch einhalten,und heute am abend wurde mir wieder schwindelig ich habe eine tasse fallen lassen und meine knie wurden butter.wegen der belastung musste ich dann heulen aber ich habe das bewusstsein behalten.ich weiss nicht ob es auch viel mit der angst zutun hat das ich momentan so "unsicher" bin vlt.ich danke euch für all eure tipps und für die hilfe.jeder andere sagt immer nur mach dir kein kopf was echt nett ist,aber es ist so leicht gesagt und da ich noch nicht lange auseinandersetzungen damit habe ob ich es habe oder nicht also epilepsie sind mir eure aussagen wahrscheinlich mehr wert als ihr euch vorstellen könnt.naja oder auch nicht,ich weiss ich bin in einem forum für epileptiker ich wünsche jedem nur das beste

Re: Re: einnässen und bewusstlosigkeit...starkes zeichen für epilepsie?

LadyZoe @, Friday, 07.11.2008, 11:14 (vor 6495 Tagen) @ jennifer

[zitat=jennifer]Also, nun nochmal ganz in Ruhe.Tut mir leid ich war bei der ersten Nachricht so aufgebracht.wie schon erklärt wurde ich einmal bewusstlos, nur nicht 20 minuten.ich war gerade 20 minuten wach, als mir dann total heiß wurde und schlecht und anschließend verlos ich das bewusstsein für ca. 10 minuten.mit einnässen wie gesagt.seitdem war ich schon 2 mal bei einem neurologen und habe 2 EEGs gemacht.der erste war gut,und ich war erleichtert.doch der 2 test mit flackerlichtern wäre wohl extren auffällig gewesen.da hat mein neurologe gesagt das epilepsie nun doch ziemlich in frage kommt und er selbt denkt das mein EEg vollkommen korrekt war und es da keinerlei fehler gab aber trotz allem will er noch einen test machen nur um eine eventuelle fehldiagnose auszuschliessen.naja seitdem bin ich ziemlich fertig weil mich der gedanke an epilepsie zum zittern bringt davor habe ich angst das versteht ihr am besten.ich konnte den arzt nicht viel fragen da er mir noch nicht 100 % bestätigt hat epileptikerin zusein.also habe ich bei google geguckt um mich damit auseinander zu setzen und habe so viel schlimmes gelesen mit berufsunfähigkeiten niemals auto fahren und ziemlich eingeschrenkt sein zu müssen.natürlich wurde ich dadurch nur viel unruhiger als ich dann aber auf euch gestossen bin,wurde ich ruhiger denn wer könnte mit mir besser darüber reden als menschen die sich damit auskennen.ich weiss mittlerweile mehr über epilepsie aber diese innere unruhe haut mich etwas aus der bahn.seit der bewusstlosigkeit bin ich immer etwas ängstlich aber nochmal bewusstlos wurde ich nicht.ich bin floristin und da gerade die weihnachtszeit ist arbeite ich mitunter 13 std am tag und naja.heute morgen habe bin ich wieder etwas eingenässt aufgewacht konnte das meißte aber noch einhalten,und heute am abend wurde mir wieder schwindelig ich habe eine tasse fallen lassen und meine knie wurden butter.wegen der belastung musste ich dann heulen aber ich habe das bewusstsein behalten.ich weiss nicht ob es auch viel mit der angst zutun hat das ich momentan so "unsicher" bin vlt.ich danke euch für all eure tipps und für die hilfe.jeder andere sagt immer nur mach dir kein kopf was echt nett ist,aber es ist so leicht gesagt und da ich noch nicht lange auseinandersetzungen damit habe ob ich es habe oder nicht also epilepsie sind mir eure aussagen wahrscheinlich mehr wert als ihr euch vorstellen könnt.naja oder auch nicht,ich weiss ich bin in einem forum für epileptiker ich wünsche jedem nur das beste[/zitat]

Liebe Jenny,

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, ich habe mit 13 erfahren das ich epi habe, bin in der früh aufgewacht war am Boden gelegen und da waren aber bereits schon Notarzt und alles da... war total schlimm, mir war schlecht und schwindig ich wusste garnicht so wirklich was los war. Ich bin dann ins Krankenhaus gekommen, die haben dann auch EEG gemacht mit Flackerlicht und dann stand schon fest das ich Epi hab und hab dann Tabletten bekommen....Das ist aber noch laaaange nicht alles bei mir hat sich das alles schon wieder verändert... ich hab schon viel mehr durchgemacht (zwei Ausbildungen verloren...)lauter Scheiße, Aber ich geb auch nicht Auf:) Die haben gesagt das ich eine Art aufwach-Epi habe. Ich denke mal, das bei dir vllt auch sein könnte, so. Wenn ich das bei dir so alles zusammen zähle. Du solltest jetzt keine Angst haben vor das was jetzt kommt sondern einfach das akzeptieren, weil du das sowieso nicht ändern kannst, es kommt wie es kommt und es gibt so viele leute die das haben und wenn man dann die richtigen Tabletten gefunden hat dann kann man auch einen Führerschein machen und ganz normal zur arbeit gehn. Man hat gewisse Einschränkungen... aber deswegen sind wir ja auch ganz normale Menschen:) Klar gibt so blöde Leute die dann meinen sie müssen einen deswegen aufziehen oder auslachen aber die haben keine ahnung! Ich hab auch immer gedacht, hoffentlich finde ich einen Freund der mich liebt, mit der krankheit will mich doch keiner, aber totaler schwachsinn... natürlich hab ich einen gefunden, man muss nur ehrlich es ist nicht einfach, fällt mir jetzt auch noch schwer... immer wieder das zu erzählen ja ich hab das..bla bla... aber wenn er dich nicht so liebt wie du bist... da is er eh ned der richtige...
liebe grüße
wenn du möchtest können wir ja so kontakt haben: Black_Rose90@gmx.de

Maus @, Friday, 07.11.2008, 19:56 (vor 6495 Tagen) @ jennifer

Hallo Jennifer,

nach deiner Beschreibung ist sehr naheliegend, dass Deine 2 Bewusstlosigkeiten mit Einnässen evtl. auf die Zahn OP zurück zuführen ist. Weis dein behandelnder Arzt, dass es erst nach der Zahn OP aufgetreten ist?
Es wären viele Fragen, die der Arzt zu klären hätte.
Medikamentenunverträglichkeit aufgrund der Narkose. Auch eine Zahn OP ist ein Eingriff in deinen Körper. Dein Körper muss auch dieses verkraften und sich wieder regenerieren. Lass dich zuerst auf andere Grunderkrankungen untersuchen, bevor letztendlich Epilepsie als Krankheit diagnostiziert werden kann.
Viele Erkrankungen und Medikamentenunverträglichkeit (so auch eine Narkose) können unter Umständen sogenannte "epileptischen Anfälle" auslösen.

Ich hoffe, dass Du in dieser Hinsicht in sehr guter Behandlung bist.

Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und eine erfolgreiche Behandlung

Liebe Grüße

Maus

Jennifer @, Friday, 07.11.2008, 23:45 (vor 6495 Tagen) @ jennifer

Ja mein Arzt weiss das mit der Narkose also mein Neurologe aber er schliesst aus, das es davon sein könnte.Ich weiss auch nicht genau was ich machen soll aber danke für die antworten es tut gut nicht "allein" zusein was das betrifft.ich werde des weiteren immer wieder erzählen was nun passierte.danke.

ich weiss nicht wirklich was ich sage soll ich hab alles gesagt und freue mich über weitere antworten und gespräche danke. jenny

Re: Re: einnässen und bewusstlosigkeit...starkes zeichen für epilepsie?

Maus @, Saturday, 08.11.2008, 10:15 (vor 6494 Tagen) @ jennifer

Hallo Jennifer,

durch bestimmte Medikamente könnte Epilepsie etc. ausgelöst werden. Am meisten tritt dies als sogenannte Impfschäden auf. Eine Narkose wird mit Medikamenten durchgeführt. Nach deiner Schilderung ist ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Zahn OP (Narkose) und deinen Bewusstlosigkeiten in Erwägung zu ziehen.
Es gibt einen Bundesverband für Impfgeschädigte. Vielleicht kann dort Dir weitergeholfen werden. Da bei Impfung und Narkose Medikamente eingesetzt werden und in seltenen Fällen eine Unverträglichkeit hervorgerufen werden kann.

Liebe Grüße
Maus

gudrun ⌂ @, Monday, 10.11.2008, 13:57 (vor 6492 Tagen) @ jennifer

[zitat=jennifer]Hallo...Also ich fühle mich gerad echt "LEER"...ich hatte vor gut 2 wochen eine zahn OP mit narkose,in der nacht habe ich ins bett gemacht (uriniert) , ich bin 19.ich habe es erst auf die narkose geschoben und gelacht doch dann exakt 1 woche und 3 tage später bin ich morgens nachdem ich 20 minuten wach war bewusstlos geworden und lag ca 10 min auf dem boden...ich bin wieder vom einnässen wach geworden und daraufhin folgten schon 2 EEGs... nun ist die diagnose nicht sicher mein test mit flackerlichtern war auffällig ...mehr wurde mir noch nicht gesagt ich soll etwas wabwarten.fühle mich aber sehr unwohl und habe angst . kann mir jmd das sagen?ob das starke zeichen für epilepsie sind ? danke.jenny[/zitat]