Folgen eines Anfalls?

Simo @, Thursday, 06.11.2008, 11:28 (vor 6496 Tagen)

Hallo,

meine Lebensgefährtin ist 24 Jahre. Die Epilepsie wurde bei ihr im Juni 2007 diagnostiziert (Grand Mal Anfälle mit und ohne Petit-Mal) Vor gut 8 Wochen war sie stationär für 2 Wochen in der Epileptologie in Bonn. Dort hat man sie auf Lamactal eingestellt. Da die Eindosierungsphase sehr lange dauert (zurzeit ist sie bei 75 mg täglich) bekommt sie zum Schutz noch Frisium (2x5 mg täglich). Vor einigen Tagen hatte sie einen sehr heftigen Anfall, bei dem sie kurz richtig blau angelaufen ist im Gesicht. Ich habe schon einige Anfälle mitbekommen und das kam häufiger mal vor, dass ihre Lippen oder so kurz blau angelaufen waren.
Ich wollte einen KH rufen, doch bevor ich die Nummer wählen konnte, hatte ihr Gesicht wieder eine normale Farbe angenommen und der Anfall schien abzuklingen.Ich habe sie dann einfach schlafen lassen.Am nächsten Tag klagte sie über heftigen Muskelkarter und hatte kleinere Sprachstörungen. Ich dachte, dass es die Nachwirkungen des Anfalls noch seien. Doch nach gut zwei Tagen, mache ich mir schon gedanken, ob das noch Nachwirkungen sein können?!

Viele Grüße,
Simo

gesamter Thread: