Re: schon vor dem Anfall krampfen
[zitat=Konstantina]Hallo,
mein Name ist Konstantina undbei mir wurde vor einiger Zeit Epilepsie festgestellt. Ich komme am Montag nach Bonn und habe erhlich gesagt ziemlich Angst, was da passieren wird.
Ich habe in letzter Zeit keine Anfälle gehabt, zumindest habe ich sie, wenn es welche waren nicht als solche erkannt.
Es fängt meistens damit an, dass ich meine rechte Hand nicht mehr richtig unter Kontrolle habe, ich kann nichts mehr halten, anfassen etc (Gabel, Tasse...) danach bin ich für einige Sekunden taub oder höre nur rauschen und habe das Gefühl ich müsste mich übergeben. Außer die verkrampfte Hand, sind das in der Regel Anzeichen für einen Anfall. Kennt das jemand? Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?
Ich gerate immer in absolute Panik und haben Angst...
Konstantina (20)[/zitat]
Hallo Konstantina,
wie du es beschreibst so habe ich es auch, allerdings ist es bei mir unterschiedliche welche Hand beginnt und ja zum Schluss ist mir auch richtig heftig übel und dann kommt ein großer Anfall. Also was ich da mache, sobald ich sowas merke ein Fleck suchen wo man sich hinlegen kann oder z.b. in Sessel setzen. Also weis nicht wie schnell es bei dir geht von den Symptomen bis zum Anfall, bei mir geht es um Sekunden, es fängt an und habe da ca 10-15 sekunden bis der Anfall kommt. Aber habe auch schon oft erlebt das man es nicht mehr schaffte, also bin dann z.b. auf den Asphalt geknallt und musste ins Kh mit Gehirnerschüttern und eine große anzahl an Prellung und stauchung an HWS, HAndgelenk, Knie. Also das beste was du machen kannst ist wirklich dich hinlegen wnen du es schaffst. Bevor es dir wie mir ergeht, also naja ist aber immer leichter gesagt als getan. Aber ich wünsch dir trotzdem erstmal gute besserung.
LG Jessica
gesamter Thread:
- schon vor dem Anfall krampfen -
Konstantina,
07.11.2008, 22:30
- Re: schon vor dem Anfall krampfen - Jessica, 07.11.2008, 22:39