Status epilepticus

Diana @, Saturday, 08.11.2008, 18:17 (vor 6494 Tagen)

Hallo.
Ich bin 29 und habe in letzter Zeit wieder vermehrt große Anfälle.
Vor 4 Tagen hatte ich einen Anfall der so lange dauerte, dass der Notarzt meinte, es wäre ein Status und mir sämtliche Mittel gespritzt hat, ich kam mit Blaulicht in die Notaufnahme und als ich stabilisiert war weiter in die Neurologische Klinik. Dort hat man mich auf Timonil (Carbamazepin) und Rivotril eingestellt.
Das Carbamazepin macht mich völlig fertig, ich kann es nur abends nehmen. Vom Rivotril habe ich Angst auf Dauer abhängig zu werden.
Irgendwie weiß niemand mehr so recht weiter. Aus der Klinik habe ich mich auf eigene Verantwortung selbst entlassen.
Meine Anfälle sind entweder Krampfanfälle oder Anfälle, die mit Angst und Panik, Gefühl von Leere und EInsamkeit und einer überwältigenden Traurigkeit einhergehen.
Schwer zu beschreiben.
Manchmal fühl ich mich über Stunden wie im Nebel.
MRT und EEG haben Auffälligkeiten auf der linken Seite ergeben.
Die ganzen Medikamente die ich schon versucht habe machen mich total down und depressiv.
Dazu kommt noch, dass ich in den letzten 4 Wochen drei mal den Notarzt mit Blaulicht und allem Drum und Dran gebraucht habe und mir das unendlich peinlich ist. Bin zur Zeit völlig fertig.

gesamter Thread: