Hallo,
meine Tochter (geb.12.04.07)hat seit ihrem achten Lebensmonat Epi. Wir haben schon einige Klinikaufenthalte hinter uns. jetzt sind wir auch wieder nach zwei Monaten zu Hause, sie wurde auf Timox eingestellt nachdem Eine Steigerung vom Orfiril (mittlerweile 6 ml) nicht wirklich etwas gebracht hat! Sie ist nun vermehrt müde!! Aber ihr EEG ist deutlich besser. Wer Hat schon erfahrung mit Timox gemacht und was kann noch alles passieren außer das sie müde ist !!
LG Maria
Re: Timox!!
Kathi
, Monday, 10.11.2008, 18:25 (vor 6492 Tagen) @
Maria Fischer
Ich hab erfahrungen mit timox gemacht ich hab dann immer doppelt gesehen,aber man kann natürlich so ein kleines baby nicht fragen ob sie gerade doppelt sieht...
naja wünsch das ihre epilepsie besser wird
Roland
, Tuesday, 11.11.2008, 19:57 (vor 6491 Tagen) @
Maria Fischer
Hallo Maria
Mit dem Doppeltsehen, was Kathi beschrieben hat, war bei mir nach einer Aufdosierung. Das sich aber kurz danach wieder gelegt. Seit der Aufdosierung habe ich nur festgestellt, dass ich viel schneller müde bin, dass nicht nur abends wenn es normal ist, sondern ziemlich häufig tags über.
Ansonsten habe ich Timox bis jetzt sehr gut vertragen, auch wenn ich mit 50 doch etwas älter bin und eine Dosierung von 450-600mg habe.
Maria Fischer
, Thursday, 13.11.2008, 08:59 (vor 6489 Tagen) @
Maria Fischer
hallo Rolland.
Meine Kurze ist auch ziemlich oft müde aber ich glaub das Liegt auch an ihren anderen Medi´s die so bekommt!! Orfiril 6 ml-3xtägl. und zur Zeit sind wir beim ausschleichen vom Topamax!! Was mir aber aufgefallen ist das sie wesentlich Aufmerksamer geworden ist! Sie macht jetzt wieder mehr Vortschritte !! Hattest du auch Leunen und Probleme mit der Verdauung?? Das hat sie mittlerweile!!
LG MAria
Micha
, Monday, 17.11.2008, 02:00 (vor 6486 Tagen) @
Maria Fischer
Hallo Maria,
mein Sohn wurde dieses Frühjahr ebenfalls auf Timox eingestellt. Das Medikament wirkte sehr gut. Wir waren sehr froh darüber. Allerdings musste es wegen ungewollter und zu starker Nebenwirkung wieder abgesetzt werden. Dies wurde über das Blutbild festgestellt. Aus diesem Grund sollte am Anfang in kürzeren Abständen eine Kontrolle des Blutbildes stattfinden.
Ich wünsche Euch, dass Ihr trotzdem das ideale Medikament gefunden habt. Und dass deine Tochter optimal eingestellt werden konnte.
LG
Micha
Re: Re: Timox!!
Maria Fischer
, Monday, 17.11.2008, 19:17 (vor 6485 Tagen) @
Micha
hallo micha,
bei neiner tochter stimmt auch was nicht im Blutbild, deshalb müssen wir auch alle zehn tage zur Blutkontrolle!
hoff deinem Sohn(wie alt?) geht es soweit gut und ihr kommt klar mit seiner Krankheit!!
LG MAria
Re: Re: Re: Timox!!
dominic
, Monday, 17.11.2008, 20:50 (vor 6485 Tagen) @
Maria Fischer
ich nehme auch timox. bei mir tritt das problem mit sdem doppeltsehen und mit der vermehrten müdigkeit auch auf. mein arzt meint man müsste die medikamente umstellen. Er hat nur noch keinen passenden gefunden, da ich schon etliche wirkstoffe durchgemacht habe. Ich nehme zur Zeit zusätzlich Levetiracetam und Phenobarbital, aber ohne Erfolg.