Re: Unfallversicherung

Anton @, Tuesday, 11.11.2008, 22:37 (vor 6491 Tagen) @ bernadett

Hallo Bernadett,

es ist ein Angehöriger gestorben, Du hast einen Menschen verloren, ich fühle mit dir und hoffe, dass Du es unbeschadet verkraftest.

Der Unfallversicherung ist ein Antrag vorausgegangen. In ihm müsste eigentlich schon die Epilepsie vermerkt sein. Erst dann kam die Versicherungspolice, laufende Anpassungen und Rechnungen waren bestimmt auch im Ordner.

Wenn Dein Onkel vor Vertragsabschluss versäumt haben sollte, die Epilepsie anzugeben, hast Du jetzt schlechte Karten. Denn das könnte notfalls den Versicherungsvertrag ungültig machen. Am besten Du schreibst den Versicherer an, wie er dazu steht.

Normalerweise stehen Krankheiten aller Art, die nicht im Versicherungsumfang enthalten sind, im Antrag und dann in der Police. Angegeben werden muss es. Es könnte auch sein, dass Dein Onkel es angegeben hat und sich für einen Aufpreis mit diesem Risiko (dem Anfallsleiden) versichert hat.

Ich bin weder Versicherungskaufmann noch Jurist. Von daher ist das von mir Geschriebene meine Meinung und muss nicht rechtsverbindlich. Du solltest es genau prüfen lassen.

Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: