muß ich angst haben?

gabriele Hilbert @, Wednesday, 12.11.2008, 08:36 (vor 6490 Tagen)

hallo,
bin heute auf diese seite gestoßen, weil ich nach hilfe suche.
Habe einen neuen Mann kennengelernt, der an Epilepsie leidet. Leider hat er mir nie was über seine Krankheit erklärt und ich habe mich vorher leider auch nie damit beschäftigt. Bei einem Treffen bekam er aber plötzlich einen Anfall auf der Straße. Ich war erschrocken und er tat mir sehr leid, aber ein Krankenhaus war in der Nähe und ich fühlte mich sicher, weil ich wußte, es wird ihm geholfen. Aber nach dem Anfall wollte er unbedingt wieder heim und bekam in der Nacht einen zweiten Anfall. Und das war für mich der Horror. Nicht diese Zuckungen, aber danach dieser Blick ins Leere, dann lief er ziellos in der Wohnung rum und räumte seinen Kühlschrank ein und aus. Er merkte nicht, daß ich da war, erst nach einer weile reagierte er einigermaßen, aber mit einer Gefühlskälte, die mich schockierte. Ich hatte wahnsinnnige Angst vor ihm, obwohl er mich in keinester weise bedrohte. In Panik hab ich ihn dann alleine gelassen und fuhr mitten in der nacht 400 km nach hause. Ich bin so verunsichert, ich möchte gern mehr wissen, darüber wie anstrengend es ist mit einem epileptiker zu leben, ob sich seine Psyche durch die Krankheit verändert, ob er während eines Anfalls gewalttätig werden kann. Ich bin so in der Zwickmühle, ich möchte Ihm auch auf keinen Fall weh tun! Ich würde mich so freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gabi

Re: muß ich angst haben?

Marianne @, Wednesday, 12.11.2008, 14:01 (vor 6490 Tagen) @ gabriele Hilbert

So schwere habe ich zum glück nicht so ,bzw.noch nicht so oft gehabt.er weiß in diesem moment nicht was er tut und viell.wenn du ihn nachher gefragt hättest,hätte er davon auch nichts mehr gewusst,sonst verändert sich da nichts,ich weiß dass es schlimm ausschaut,du brauchst nur zu schauen dass er sich nicht verletzt,bei mir schaut man immer dass ich schlafen gehe,ich habe einmal bei meinen eltern immer wieder den herd aus und eingeschaltet hat meine schwestes gesagt,weiß heute nichts mehr davon,so starke habe ich nicht immer-informiere dich ob er immer so starke anfälle hat-dass anfälle schlimm aussehn,dies mitanzusehn geht das für dich?wie du ihm am besten helfen kannst,kann er dir viell.am besten erklären,schr.heut www.spin.de Epilepsie oder mir