Frau

Ana @, Wednesday, 12.11.2008, 20:25 (vor 6490 Tagen)

Hallo !!!!
Mein Name ist Ana.
Ich war noch nie auf dieser Seite und weiß nicht wirklich was hier so geschriebn wird.
aber ich hätte ne frage die mir schon sehr lange am Herzen liegt. Ich wollte fragen wie das mit Selbsthilfegruppen ausschaut. Ich hab schon mal bei einer Angerufen aber irgendwie war das nichts für mich. Die redeten da über das ob Epilepsie erbbar ist und das interessiert mich nicht. Seit ich Epilepsie habe leide ich an Depressionen und komme bis heute noch nicht klar und ich wollte zu einer Selbsthilfegruppe schaun die hauptsächlich nur über das redet wie man mit der Krankheit klar kommt oder so etwas in der Art. Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet. Danke

Re: Frau

Gabrielle ⌂ @, Wednesday, 12.11.2008, 20:46 (vor 6490 Tagen) @ Ana

Hallo Ane

ich weiss nicht was dir diese person wegen der selbsthilfe vermittelt hat. es ist aber so das alle aspeckte und hintergründe beleuchtet werden müssen. depression ist oft ein begleiter der epilepsie und wird oft vernachlässigt. an deiner stelle würde ich das mal mit dem neurologen besprechen.

liebe grüsse

Gabrielle

Re: Re: Frau

Ane @, Thursday, 13.11.2008, 10:51 (vor 6489 Tagen) @ Ana

halt neeee, Ane bin ich:-)

Hi AnA,
kann dir auch nur raten, dass du dich mit deinem Neurologen zusammen setzt und er dich eventuell zu einem Psychologen zu einer Gesprächstherpie schickt.

Ich kann das verstehen, finde Selbsthilfegruppen auch nicht gerade prickelnd, die ziehen mich auch eher runter. Aber das kommt immer auf einen selbst an, bzw. auch dem Moderator der Selbsthilfegruppe. Aber kann sein, dass dir hier ein Gespräch mit einem Nichtbetroffenen eher helfen.

Auch hier im Forum herrscht oft ein Ton, den ich mir einfach nicht erklären kann, da gehen Betroffene mit Beiträgen um, da sträuben sich einem die Nackenhaare.

Hoffe, die Epiprobleme lassen dich wieder mehr los - wünsch dir alles Gute!

Ane