Schwerbehinderetenausweis

Michael Tiedtke @, Thursday, 13.11.2008, 16:23 (vor 6489 Tagen)

moinsen an alle,

ich bin auch epileptiker und versuche, bisher vergeblich, einen schwerbehinderten ausweis ausgestellt zukriegen. der ablehnungsgrund ist:
das die epilepsie nicht ausreicht. widerspruch habe ich über den sovd eingereicht. der wurde auch abgelehnt. ich bin jetzt zur ausführlichen diagnose im epilepsie-zentrum hh angemeldet. den bericht von dort werde ich in einen neuantrag mit einreichen. wenns dann nicht klappt werde ich notfalls auch vors gericht gehen.

eine andere sache die wir als epi-leute nicht machen sollten ist das auto fahren. auch fahrradfahren ist doch sehr risikoreich. ich will versuchen das wir epi-leute auch wie die schwer gehbehinderten den öpnv (öffentlicher personnahverkehr)kostenlos nutzen dürfen. notfalls ziehe ich hier bis vors bundesverfassungsgericht. denn es ist ein diskriminirung von uns. wir kriegen keine erlaubnis den öpnv kostenlos zu nutzen obwohl wir darauf angewiesen sind und das stört mich.

Re: Schwerbehinderetenausweis

Jessi @, Thursday, 13.11.2008, 17:38 (vor 6489 Tagen) @ Michael Tiedtke

[zitat=Michael Tiedtke]moinsen an alle,

ich bin auch epileptiker und versuche, bisher vergeblich, einen schwerbehinderten ausweis ausgestellt zukriegen. der ablehnungsgrund ist:
das die epilepsie nicht ausreicht. widerspruch habe ich über den sovd eingereicht. der wurde auch abgelehnt. ich bin jetzt zur ausführlichen diagnose im epilepsie-zentrum hh angemeldet. den bericht von dort werde ich in einen neuantrag mit einreichen. wenns dann nicht klappt werde ich notfalls auch vors gericht gehen.

eine andere sache die wir als epi-leute nicht machen sollten ist das auto fahren. auch fahrradfahren ist doch sehr risikoreich. ich will versuchen das wir epi-leute auch wie die schwer gehbehinderten den öpnv (öffentlicher personnahverkehr)kostenlos nutzen dürfen. notfalls ziehe ich hier bis vors bundesverfassungsgericht. denn es ist ein diskriminirung von uns. wir kriegen keine erlaubnis den öpnv kostenlos zu nutzen obwohl wir darauf angewiesen sind und das stört mich.[/zitat]

ich bin auch grad dabei den schwerbehindertenausweis zu benatragen bzw ich beantrage wegen der epi eine erhöhung und hoffe das ich sie bekomme, also ich fahre auch rad obwohl es wie du sagst risiko reich ist, bestes beispiel was ich geben kann vor 3 wochen epi anfall bekommen auf dem fahrrad... war keine schöne sache kann ich dir sagen. und meine hoffnung liegt auch darain die erhöhung zu bekommen mit freistellung eben wie z.b.öpnv oder so. es ist irgendwie nicht leicht mit epi, aber unterkriegen lassen dürfen wir uns alle nicht... wir werden auch in wiederspruch gehen falls irgendwo ein nein kommen sollte, auch z.b. vom AA für reha-team, einmal wurden wir schon abgelehnt, beantragten jetzt neu und wenn diesmal wieder ablehnung machen wir widerspruch und anwalt haben wir auch schon konsultiert und gefragt wegen chnacne und so....

also nie die hoffnung aufgeben
lg

Re: Re: Schwerbehinderetenausweis

Kamikaze ⌂ @, Thursday, 13.11.2008, 18:54 (vor 6489 Tagen) @ Michael Tiedtke

Habe auch einen Schwerbehinderten Antrag gestellt,
aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Aber nicht nur wegen Epi,
sondern auch wegen meinem Knie und Rücken.

Hoffe das die den nicht Ablehnen.
Ich drücke euch die Daumen,
das eurem Antrag stattgegeben wird.
Und mir selbst ebenso.

LG Kami

Schluffi @, Thursday, 13.11.2008, 18:59 (vor 6489 Tagen) @ Michael Tiedtke

Grüße

Wie schon so oft geschr. in solch einem Fall zum VDK
Anlaufstellen sind über google zu finden!!

Grüße Schluffi

Re: Re: Schwerbehinderetenausweis

Michael Tiedtke @, Friday, 14.11.2008, 00:13 (vor 6489 Tagen) @ Schluffi

[zitat=Schluffi]Grüße

Wie schon so oft geschr. in solch einem Fall zum VDK
Anlaufstellen sind über google zu finden!!

Grüße Schluffi[/zitat]

ich weiß aber ich glaube ich habe in meinen beitrag erwähnt das ich über den
Sozialverband gehe!

Re: Re: Re: Schwerbehinderetenausweis

Frau @, Friday, 14.11.2008, 10:31 (vor 6488 Tagen) @ Michael Tiedtke

Hallo
Tja es gibt Regeln in unserem Leben.
Wie oft hast du den Anfälle?
Auch heute schon gibt es eine zuzahlungsfreiheit zu den Wertmarken aber auch diese Regeln musst du erfüllen.
Und im übrigen wird alles was wir vom Staat bekommen über steuern finanziert....also auch von deinen Steuergeldern.

Man könnte es auch anders sehen sei doch froh das es dir nicht so schlecht geht wie den Leuten die den Ausweis bekommen und die von der Zuzahlung befreit sind.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und schön das du das Geld hast bis zum Bundesverfassungsgericht zugehen ...oder wer zahlt sowas?Damit könntest du auch viele Wertmarken zahlen.
Nicht das ich Deine Wut und Enttäuschung übers Kranksein nicht verstehen kann...bin es selber auch...krank.
Aber die anderen können nichts dafür, das wäre ja so wie wenn du wenn Du zum Bäcker gehts und jedesmal deinem NAchbarn umsonst Brötchen mit bringen sollst, würdest Du das tun?
Gruss Frau

Jenny @, Friday, 14.11.2008, 12:17 (vor 6488 Tagen) @ Michael Tiedtke

Hallo

Ich habe auch einen behindertenausweiß.Der behinderungsgrad wurde jetzt von 50 auf 60% erhöht.Der antrag wurde anfangs auch abgelehnt aber ich habe einspruch erhoben und bin dahintergeblieben.Und auf einmal wurde er genehmigt.Momentan bin ich noch dran ein B zu bekommen weil es nötig ist.Trotz das meine ärztin einen brief geschrieben hat das bei mir eine begleitperson sehr nötig ist wurde es abgelehnt.Auch da habe ich jetzt einspruch erhoben.Jetzt heißt es warten.

wünsche dir viel glück

lg jenny