Re: Schwerbehinderetenausweis
[zitat=Michael Tiedtke]moinsen an alle,
ich bin auch epileptiker und versuche, bisher vergeblich, einen schwerbehinderten ausweis ausgestellt zukriegen. der ablehnungsgrund ist:
das die epilepsie nicht ausreicht. widerspruch habe ich über den sovd eingereicht. der wurde auch abgelehnt. ich bin jetzt zur ausführlichen diagnose im epilepsie-zentrum hh angemeldet. den bericht von dort werde ich in einen neuantrag mit einreichen. wenns dann nicht klappt werde ich notfalls auch vors gericht gehen.
eine andere sache die wir als epi-leute nicht machen sollten ist das auto fahren. auch fahrradfahren ist doch sehr risikoreich. ich will versuchen das wir epi-leute auch wie die schwer gehbehinderten den öpnv (öffentlicher personnahverkehr)kostenlos nutzen dürfen. notfalls ziehe ich hier bis vors bundesverfassungsgericht. denn es ist ein diskriminirung von uns. wir kriegen keine erlaubnis den öpnv kostenlos zu nutzen obwohl wir darauf angewiesen sind und das stört mich.[/zitat]
ich bin auch grad dabei den schwerbehindertenausweis zu benatragen bzw ich beantrage wegen der epi eine erhöhung und hoffe das ich sie bekomme, also ich fahre auch rad obwohl es wie du sagst risiko reich ist, bestes beispiel was ich geben kann vor 3 wochen epi anfall bekommen auf dem fahrrad... war keine schöne sache kann ich dir sagen. und meine hoffnung liegt auch darain die erhöhung zu bekommen mit freistellung eben wie z.b.öpnv oder so. es ist irgendwie nicht leicht mit epi, aber unterkriegen lassen dürfen wir uns alle nicht... wir werden auch in wiederspruch gehen falls irgendwo ein nein kommen sollte, auch z.b. vom AA für reha-team, einmal wurden wir schon abgelehnt, beantragten jetzt neu und wenn diesmal wieder ablehnung machen wir widerspruch und anwalt haben wir auch schon konsultiert und gefragt wegen chnacne und so....
also nie die hoffnung aufgeben
lg
gesamter Thread:
- Schwerbehinderetenausweis -
Michael Tiedtke,
13.11.2008, 16:23
- Re: Schwerbehinderetenausweis - Jessi, 13.11.2008, 17:38
- Re: Re: Schwerbehinderetenausweis - Kamikaze, 13.11.2008, 18:54
- Re: Schwerbehinderetenausweis -
Schluffi,
13.11.2008, 18:59
- Re: Re: Schwerbehinderetenausweis - Michael Tiedtke, 14.11.2008, 00:13