Re: Re: Emotionen nach generalisierte Anfälle im Schlaf

Claudia @, Thursday, 13.11.2008, 19:33 (vor 6489 Tagen) @ Claudia1

Hallo Annika.
Ist schön zu hören das es jemandem genauso geht.
Meine Eltern und Freunde verstehen das oft nicht und haben höchstens Angst.
Ich bin 3 Mal von der Arbeit mit dem Rettungswagen abgeholt worden. Das erste Mal war es ganz schlimm. Leider merke ich vorher absolut gar nichts !! und bin daher total überrascht wenn der Doc mal wieder da ist.
Gefunden wurde bei mir auch nix. Ich muss jetzt noch 2 Jahre Lamotrigin nehmen und wenn ich Anfallsfrei bleibe dann versuchen wir das abzusetzen.

Aber die Angst fährt halt sozusagen immer mit und ich frage mich tatsächlich auch oft "Warum Ich?"
Lieben Gruß
Sandra

[zitat=Claudia]Hallo Claudia,
Die Stimmungsschwankungen besonders gereitz sein nach einem Epi kenne ich. Habe sogar mal die Ärzte angemeckert sie sollen mich in Ruhe lassen. Eine Ursache für die Epis wurde bei mir nicht gefunden allerdings hatte ich oft vorher viel Streß und wenig geschlafen. Wie bei vielen Krankheiten spielt so denke ich auch beim Epi der Gemütszustand und die sktuelle Belastung eine Rolle.
Ich nehme Lamotrigin (100-0-100). Das Medikament hat als Nebenwirkungen auch Stimmungsschwankungen, Gereitzheit etc. Ich merke auch das ich launischer bin.
Mein Tip:
Versuch einfach die Stimmungsschwankungen zu akzeptieren und dir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen!

[zitat=Annika][zitat=Claudia1]hallo,
habe seit 4 jahren epilepsie und vorwiegend generalisierte anfälle im schlaf. medikamenteneistellung erfolgte auf lamictal (100-0-125). jedes mal wenn ich einen anfall hatte bin ich extrem gereizt - könnte aber auch zugleich heulen und muss mich enorm zusammenreißen! konzentration, artikulatin fällt schwer, kopfschmerzen und bin ziemlich müde. was mich aber bischen verwirrt, sind u.a. meine folgenden emotionsausbrüche? hat das auch jemand? kann es sein, dass (ich habe davon echt keine ahnung)vielleicht u.a. auch das "emotionszentrum" im gehirn mitbetroffen ist? aber bei generalisierten anfällen gibt es doch irgendwie keinen bestimmten "herd", "ort" wo es stattfindet, den man lokalisieren könnte oder? wenn mich jetzt hier irgendjemand verstehen sollte xD. kann man auch jetzt unabhängig davon lokale und generalisierte anfälle haben? und wie bekommt man sowas mit? oder sieht man das im eeg?
wäre nett, wenn mir jemand darauf antworten könnte.
lg claudia[/zitat]

Hallo Claudia,
ich fühle mit dir mit. Bei mir ist es genauso nach einem Anfall, da habe ich erstmal zwei Wochen seelisch (Depression)damit zu kämpfen. Aber Epi steht auch zum Teil im Zusammenhang mit Depi. Ich nehme auch Lamotrigin (Lamiczal) 100-0-100 und bekomme trotz dessen noch Anfälle. Es ist halt so. Man kann aber muß nicht. Also ich weiß auch nicht was für eine Art von Epi bei mir vorliegt, und man kann den Epi-Herd bei mir auch nicht im EEG sehen.
Aber ich kann dir nur sagen, dass es bestimmt vielen von uns so geht. Es kommt immer die Frage auf, WARUM,WIESO,WESHALB???
Noch eine Frage an dich. Bekommst du es vorher nicht mit wenn du einen Anfall bekommst (Aura)?

Wenn du noch fragen hast meld dich.
LG Annika[/zitat][/zitat]

gesamter Thread: