Re: Magenband bei Epilepsie

Jessica @, Tuesday, 18.11.2008, 14:40 (vor 6484 Tagen) @ Dirk

[zitat=Dirk]Hallo

Wegen der Medis hab ich an die 40 kg zugenommen, auf Grund meiner Grösse (Bin 1,90) zwar nicht extrem dick aber das Gewicht schlägt nun aufs Herz wo ich ebenfalls eine Erkrankung habe. Hatte in den letzten Wochen insgesamt 6 Blutdruckentgleisungen. Nun überlege ich mir ein Magenband einsetzen zu lassen. Weiss nur nicht ob es was nützt wenn man die Medis nicht umstellt. Genau das verweigern mir die Neurologen aber. Jetzt überlege ich mir noch zusätzlich die Umstellung alleine durchzuführen. Kann ein Magenband bei Epi Probleme bereiten ? Nutzt die Umstellung alleine vielleicht auch ? Vor allem frage ich mich ob die Kasse die Kosten für die OP übernimmt. Hab auch die Invalidität bekommen, bin zu 50 % behindert wegen dem Herzen und der Epi. Auf Grund des Gewichts vom Infarkt nicht weit weg so die Internisten nur die Neurologen schalten auf stur.

Grüsse Dirk[/zitat]

Hallo Dirk,

was hast du denn genau mit dem Herzen? Wie sahen bei dir die Blutdruckentgleisungen aus das er zu hoch wurde oder zu niedrig?
Naja also ich würde dir auch raten erstmal zu einem anderen neurologen zu gehen und vielleicht zu versuchen andere Medis zu bekommen.
Meine Medis machen mir zur zeit auch Probleme und ich habe es auch mit dem Herzen, allerdings schon vor der Epilepsie gehabt. Und habe auch schon eine OP gemacht und bin auch am überlegen ob ich noch eine OP mache damit das herz wieder gesund wird, aber ich versuch erstmal durch Medis vielleicht eine besserung zu schaffen, da durc die Epi Medis es schlimmer wurde.
Ich drück dir erstmal die daumen das es dir nicht all zu schlecht geht sondenr es besser wird und dir geholfen wird durch vielleicht ein anderen Neurologen.

LG Jessica

gesamter Thread: