1. danke/2. anfälle trotz medikamente

Claudia1 @, Thursday, 20.11.2008, 23:30 (vor 6482 Tagen)

1. danke an annika, gerhard und claudia, für eure antwort auf meinen beitrag vom 09.11. "Emotionen nach generalisierte Anfälle im Schlaf" ! konnte nicht eher reinschauen...

- nein ich habe keine aura vorher! was manchmal vorteilhaft wäre... ich merke nur, wenn ich meine grenze erreicht habe, stress, schlafdefizit... dann bekomm ich kopfschmerzen, schwindelanfälle, konzentrations und artikulationsprobleme, übelkeit... und wennich dann nicht kürzer trete oder mich hinlege kommt es bald darauf zu einem anfall. aber kurz vorher merk ich nichts.

- (annika) anfälle trotz medis? ist das bei vielen so? habe ich auch hin und wieder. mein neuro sagt, dass es dann möglicherweise nicht das richtige medikament ist. man müsse aber so lange erhöhen, bis die anfälle weg sind oder die nebenwirkungen den nutzen übersteigen? und wenn dies passiert müsse man auf ein neues einstellen?
bei mir, so denke ich, sind viele stressabhängig (ausbildung, schule, arbeit, kind, haushalt etc. ...) oder helfen unter "erschwerten" bedingungen auch die besten medis nichts und ich muss mich mit gelegentlichen anfällen abfinden? oder muss dann wirklich ein anderes medikament her?

danke euch!
lg - claudia

gesamter Thread: