Epilepsiechirurgische Abklärung - Welche Klinik?
Hallo Ihr,
Kann mir jemand, der schon seine OP hinter sich hat, seine Erfahrungen schildern?
Welches sind die "Top Kliniken", wenn man einen chirurgischen Eingriff wagt. Die haben ja sicherlich nicht alle die gleichen Standards....
War jemand von Euch in Freiburg oder Bonn?
Liebe Grüße
Re: Epilepsiechirurgische Abklärung - Welche Klinik?
Brigitta
, Sunday, 23.11.2008, 19:44 (vor 6479 Tagen) @
Thomas
Hallo Thomas,
ich wurde 2004 operiert in Günzburg.
Bonn ist zwar die älteste und bekannteste chirurgische Klinik, aber mittlerweile sind die Kliniken alle gut und die Epileptologen sind alle auf dem neuesten Stand und geübt in ihrem Beruf.
Ich kann Günzburg nur weiterempfehlen.
In Bonn kommt noch dazu, daß man Jahrelang auf einen Termin warten muß, da viele dorthin wollen.
Ich sag mir passieren kann dir überall was, jeder Epileptologe ist nur ein Mensch.
In dem Sinn viel Glück für die OP.
LG
Brigitta
PS: falls du irgendwelche Fragen hast zu der Op kannst dich gerne melden.
[zitat=Thomas]Hallo Ihr,
Kann mir jemand, der schon seine OP hinter sich hat, seine Erfahrungen schildern?
Welches sind die "Top Kliniken", wenn man einen chirurgischen Eingriff wagt. Die haben ja sicherlich nicht alle die gleichen Standards....
Liebe Grüße[/zitat]
Christina
, Monday, 24.11.2008, 08:18 (vor 6478 Tagen) @
Thomas
Hallo Thomas,
wie alt bist du, wenn ich fragen darf???
Mein Sohn wurde im Juli diesen Jahres in der Klinik in Vogtareuth operiert. Nur, in Vogtareuth, operieren sie glaube ich nur bis zum späteren Jugendalter (20-25 Jahre). Müßtest dich eventuell mal erkundigen, kann dir diese Klinik wärmstens empfehlen.
Lg Chrissi mit Luca
Marco
, Tuesday, 25.11.2008, 18:16 (vor 6477 Tagen) @
Thomas
[zitat=Thomas]Hallo Ihr,
Liebe Grüße[/zitat]
Hallo Thomas,
ich glaube, dass die Kliniken die heute eine OP bei einer Epilepsie durchführen, haben so ziemlich den gleichen Standard. Trotzdem würde ich persönlich wieder nach Bonn gehen. Dort wurde ich operiert und werde ich bis heute ambulant betreut. Die Ärzte sind wirklich sehr freundlich und vor allem wissen sie sehr viel.
Grüße
Marco
Angie
, Tuesday, 25.11.2008, 20:14 (vor 6477 Tagen) @
Thomas
[zitat=Thomas]Hallo Ihr,
hi ich hatte meine Op 2007 in Freiburg es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Meine Op ist nun über ein Jahr her, ich mache nun eine Ausbildung zu Kinderpflegerin und lebe ein ganz normales leben wie jeder andere Jugendlicher in meinen alter. Würde es jeder zeit wieder machen
lg angie
Liebe Grüße[/zitat]
Thomas
, Wednesday, 26.11.2008, 15:48 (vor 6476 Tagen) @
Thomas
Hey!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Also in Freiburg habe ich bereits einen Termin zum Vorstellen im März.
Ich bin 23, früher als Kind war ich schon mal in Bonn.
Da Freiburg aber für mich sehr viel geschickter zu erreichen ist als Bonn und ich bis jetzt nichts Negatives gehört habe, werde ich diesen Termin warscheinlich warnehmen!
Jedoch (falls die OP in Frage kommt), bin ich mir nicht sicher ob, die in Freiburg (in der Chirurgie) das gleiche Know-How haben wie in Bonn.
Bei mir ist das nämlich ein bisschen komplizierterer Fall...
Von der Chirurgie Freiburg habe ich bis jetzt nämlich noch nicht so viel gehört.
Grüße
olli
, Wednesday, 26.11.2008, 19:41 (vor 6476 Tagen) @
Thomas
Hallo Thomas,
ich bin in Bethel operiertworden, und seitdem anfallsfrei. Für mich hat danach ein neues Leben angefangen,mehr darüber erfährst du auf meiner hp.
Liebe Grüße und viel Erfolg
olli