Re: Re: katameniale Anfälle

Tina @, Tuesday, 25.11.2008, 07:34 (vor 6477 Tagen) @ Tina

[zitat=Jessica][zitat=Tina]Hallo liebe Forumleser,
ich habe seit eineinhalb Jahren fokale und komplex-fokale Anfälle.
Mit den Medis Keppra und Lamictal bin ich relativ gut eingestellt...bis auf 1x im Monat, pünktlich 2-3 Tage vor meiner Regel. Dann erscheinen immer wieder ein paar Anfälle, kombiniert mit Blutzuckerentgleisungen (bin zusätzlich Diabetikerin Typ 1).
Hat jemand von euch Ahnung, ob man vielleicht nur speziell in diesen Tagen der "Anfallszeit" zusätzlich AEs nehmen kann? Wenn ja, welche kann man einfach so auf-und abdosieren? ´
Klar werde ich den Neuro fragen, aber mit dem Diabetologen muss das ebenfalls abgeglichen werden. Dieser hat den (häufigen) Zusammenhang von Anfälles, AEs und Insulinmangel bereits mit mir durchgesprochen....hatte aber keine Lösung.
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen, die diese ähnlichen Anfälle haben.
Viele liebe Grüße Tina[/zitat]

Hallo Tina,

ich habe auch Diabtets I seit 13 Jahren und eine diagnostizierte Epilepsie seit 5 Monaten, ok wie es mir damit geht und so anderes Thema. Aber wegen deinem Problem, wnen du die Anfälle hast hast du sie dann wegen einer Unterzuckerung? Konnte ich nicht eindeutig aus dem text lesen. Bei mri ist es so wegen dem Diabetes da er auch regelmäßig früher bei den Menstruationen außer Kontrolle geriet einigte ich mich mit meiner Frauenärztin und Diabetologin die Pille durchgehend zu nehmen und seit dme ist das mit den Blutzuckerweten überhaupt keine Thema mehr, habe auch seit 5 Jahren eine Insulinpumpe. Hast du auch eine? Aber meine Epi-Anfälle hängen nicht mit meinem Zucker zusammen, da dieser gut eingestellt ist. Bei mir sind es unterschiedliche Ursachen.

LG Jessica[/zitat]

Hallo Jessica,
nein, eine Insulinpumpe habe ich nicht, spritze Novorapid. Es wurde mir zwar eine angeboten, diese habe ich jedoch wegen der Alltagsbewältigung von drei Kindern abgelehnt.
Meinen Diabetes habe ich in meiner letzten Schwangerschaft vor 8 J. bekommen (und behalten).
Meine Epilepsie habe ich seit ca. zwei Jahren durch einem schweren Unfall.
Die Anfälle habe ich nicht durch eine Hypoglykämie, sondern immer gleichzeitig mit überhöhten Zuckerentgleisungen kurz vor der Regel. Ansich war dieser vor meine Kopfverletzungen immer gut eingestellt.
Die Anfälle einmal im Monat empfinde ich als tolerabel,aber mein Neuro sagt, es wäre besser garkeine zu haben.
Mein Diabteologe widerum möchte keine BZ-Entgleisungen mehr haben und wird jetzt zur Überbrückung etwas dazugeben.
Welche Anfälle hast du? Du hast geschrieben, dass es dir damit nicht so gut geht...
Viele liebe Grüße
Tina

gesamter Thread: