epilepsie

slawko @, Tuesday, 25.11.2008, 10:47 (vor 6477 Tagen)

Hallo! Ich hab eine frage?Maine enckelin hat solche siemptome,sie schaltet siech ab und weis nicht was pasirt ist oder weis nicht wo sie ist sie hurt nicht wen man mit ihr spricht hauptsechlih ist sie weg fur 1 -2 minuten weg es pasiert in halbe stunde 2-3 mal am sonsten ist sie sehr lebediges kind.fielen tang und ein schunen grus

Re: epilepsie

Anton @, Tuesday, 25.11.2008, 12:55 (vor 6477 Tagen) @ slawko

Hallo,

die Symptome Deiner Enkeltochter sprechen für eine Epilepsie. Da ich medizinischer Laie bin, ist diese Aussage lediglich meine Vermutung.

Die erste Anlaufstelle sollte Euer Hausarzt sein. Wenn ihm die Krankheitszeichen so wie Du es hier gemacht hast, geschildert werden, wird er eine Überweisung zum Neurologen ausstellen.

Der wiederum wird dann die notwendigen Untersuchen machen. Im Fall Deiner Enkeltochter wird er eine Hirnstrom-Messung vornehmen, man nennt es EEG. Er wird ferner wissen wollen, wie genau die Anfälle aussehen und wie oft sie vorkommen. Es wird ihn außerdem interessieren, welche Krankheiten die Kleine schon gehabt hat.

Sollte es Epilepsie sein, wird er Medikamente verschreiben. Diese Tabletten müssen immer pünktlich, morgens und abends genommen werden, weil sie sonst nicht helfen. In der ersten Zeit treten Nebenwirkungen auf, die aber meistens nach einem Monat verfliegen. Ich wünsche dir bei der Ärzte-Tour viel Erfolg.

Viele Grüße
Anton