was kann man tun ?? wie bekomme ich hilfe ?

Dennis @, Tuesday, 25.11.2008, 22:06 (vor 6477 Tagen)

Hey leute ich habe ein problem und zwaR IS DAS SO MEINE FREUNDIN hat ma bei mir geschlafen und am nächsten tag hat sie morgen mit bekommen das ich ein anfall bekommen habe seitdem kann sie nicht mehr bei mir schlafen weil sie so ne angst hat wie kann ich da hilfe bekommen wer überhaupt kann mir helfen dabei aber eins muss ich noch sagen was ich nicht verstehen kann is sie kann mit mir überall hin gehen aber nicht bei mir schlafen kann man überhaupt ihr wieder die angst nehemen ?

Ich hoffe ein kann mir helfen oder ein bißchen verstehen was das problem is weil ich weiß nicht mehr weitern und ich möchte sie auch nicht verlieren genauso wie sie mich soo das wars freue mich auf ne antwort bye dann

Re: was kann man tun ?? wie bekomme ich hilfe ?

Biggi @, Wednesday, 26.11.2008, 09:08 (vor 6476 Tagen) @ Dennis

Hallo,

ganz erlich was ist das denn für ne freundin? du hast doch bestimmt nicht nur nachts anfälle oder? Sie sollte doch zu dir stehen und dich in deiner krankheit unterstützen.

Bin da echt sprachlos!!

bernd @, Wednesday, 26.11.2008, 10:43 (vor 6476 Tagen) @ Dennis

hallo,
ich habe auch erst grad meinen ersten anfall hintermir.aber meine freundin steht zu mir,obwohl sie es nicht geglaubt hat das es epilepsie ist.wir sind schon 2 jahre zusammen seit dem ich es habe reden wir darüber und das sollte man auch denn in sich reinfressen schadet nur.

LadyZoe @, Wednesday, 26.11.2008, 18:42 (vor 6476 Tagen) @ Dennis

[zitat=Dennis]Hey leute ich habe ein problem und zwaR IS DAS SO MEINE FREUNDIN hat ma bei mir geschlafen und am nächsten tag hat sie morgen mit bekommen das ich ein anfall bekommen habe seitdem kann sie nicht mehr bei mir schlafen weil sie so ne angst hat wie kann ich da hilfe bekommen wer überhaupt kann mir helfen dabei aber eins muss ich noch sagen was ich nicht verstehen kann is sie kann mit mir überall hin gehen aber nicht bei mir schlafen kann man überhaupt ihr wieder die angst nehemen ?

Ich hoffe ein kann mir helfen oder ein bißchen verstehen was das problem is weil ich weiß nicht mehr weitern und ich möchte sie auch nicht verlieren genauso wie sie mich soo das wars freue mich auf ne antwort bye dann [/zitat]

Hi Dennis,
ich kann dich schon verstehn. ich hab selber epi und mein freund hat es selber schon gesehn bei mir im schlaf... (und er schläft trotzdem noch bei mir und liebt mich trotzdem noch )
ich versteh nicht warum deine freundin so ein drama draus macht. Klar ist sie geschockt wenn sie das das erste mal sieht, und das sie angst hat was mit dir los ist. Aber sie liebt dich doch und gleich so zu reagieren ist wirklich heftig. versuch halt nochmal mit ihr zu reden, und ihr halt zu sagen das du eben epi hast und ich denk mal du nimmst ja au medis ...und dann hast ja wenn gut einstellst bist keine anfälle mehr... wenn alles gutläuft :)
und wenn se des ned versteht is se ned die richtige :) würd ich jetz mal sagen. sie ist halt warscheinlich noch verängstigt und reagiert halt echt über.... also red einfach nochmal mit ihr und erklär ich des einfach.
liebe grüße

Nicole @, Tuesday, 02.12.2008, 13:01 (vor 6470 Tagen) @ Dennis

Hi Denis

ich kann deine Freundin verstehen, also ein sooo schlechte Freundin ist sie nicht nur weil sie im Moment Mühe hat bei dir zu übernachten. sie hat einfach Angst davor, dass sie mit dir alleine ist in dem Moment wo du einen Anfall hast. Es ist als Aussenstehende wirklich nicht ein schöner Anblick wenn man einen Menschen mit einem Krampfanfall sieht, vorallem wenn es noch ein Mensch ist, wo man liebt. Also ich persönlich habe auch diese Erfahrung gemacht. Mein Freund hat mir gesagt, dass er Epil. ist, hatte aber seit 12Jahren keinen Anfall mehr. Letzten Sonntag schlief er bei mir und war krank, hatte 40 Grad Fieber und sehrwahrscheinlich daher einen Anfall. ich hatte extrem Angst und das Bild habe ich noch vor meinen Augen und auch seine Geräusche. er schläft inzwischen auch wieder bei mir, aber ehrlich gesagt, schlafe ich dabei fast nicht, ich beobachte und nehme alles anderst wahr. Ich denke dass das alles Zeit braucht, îch sowie deine Freundin muss dieses Ereignis zuerst Mal für sich verarbeiten. Also ich finde nicht,dass man deswegen eine schlechte Freundin ist. Sie ist auch keine Maschine und dieses Ereignis hat sie nun Mal gebrägt. Lass ihr Zeit und vorallem setz sie nicht unter Druck. ich wünsche dir alles gute.

Re: Re: was kann man tun ?? wie bekomme ich hilfe ?

Dennis @, Wednesday, 03.12.2008, 15:17 (vor 6469 Tagen) @ Dennis

Hey Leute erstma danke für eure unterstützung das freut mich vom ganzen herzen vielen dank noch´ma was ich noch sagen wollte is ich bekomme je keine anfälle in der nacht überhaupt nicht ich selber hatte jetzt am montag wieder ein aber das kommt weil mein alter neurologe zu niedrig eingestellt hat habe jetzt ein neun neurologen und das is es jetzt ganz anders vorher mußte ich morgens eine nehmen und abends jetzt is es so das ich morgens zwei und abends zwei und ich sage immer wer regelmäßig seine nimmt den kann auch nichts passieren ich werde mit meiner freundin nochma darüber reden mal schaun was sie sagt ich werde sie auch beim nächsten besuch mit nehmen zu neurologen

aber vielen dank nochma an euch alle Gruß Dennis

Re: Re: Re: was kann man tun ?? wie bekomme ich hilfe ?

dunja @, Tuesday, 30.12.2008, 04:26 (vor 6442 Tagen) @ Dennis

Hallo Dennis

Mein Name ist Dunja und ich hatte auch mal Epilepsie. Dazu muss ich noch sagen das ich es schon bekommen habe als ich auf die welt kamm. Ich hatte es 10 jahre lang jetzt bin ich 22 Jahre alt und habe es so zusagen schon seit 12 jahren nicht mehr. Ich kann dir nur raten geh zum Arzt und lass die zu einem Spezialisten schicken der sich mit dem auskennt. Mich hat man auch zu einem Spezialisten geschickt und ziehe da ich habe es nicht mehr. Zum glück denn das ging mir sogar ziemlich auf die nerven. Die erste 10 jahre meines lebens von dem weiss ich nichts da ich sehr starke anfälle hatte. Meine beste freundin die 17 war hatte auch Epilepsie und ist daran gestorben was allerdings nur blöder zufall war da sie gerade in der badewanne war und das geschah ausgerechnet am 8.12.08. Deine Mama oder dein Papa sollten wenn du ins Bad gehst dann mal ab und zu reinschauen denn es kann auch mal passieren wenn du in der wanne liegst das du einen anfall bekommst. Wenn du dann die richtige Medikammenten bekommst und sie helfen dir dann auch und nach weiss nicht genau wann nach ein paar jahren kannst du sie dann wieder absetzten und du bekommst nie wieder anfälle.