Re: Bewerbung
Hallo Dirk,
bei dir ist in einem Bewerbungsschreiben mit zwei Sachen Vorsicht geboten, nicht weil Arges im Spiel ist oder etwas verschwiegen werden muss, es geht vielmehr darum, sich im ersten Kontakt zu einem Betrieb, praktisch mit der einzig möglichen Eintrittskarte, so gut wie es geht, darzustellen.
Ich weiß von Jungs, dass sie Spätentwickler sind, was das Schulische angeht. Für dich bedeutet das, dass Du heute viel mehr kannst, als das Schulzeugnis sagt. Mit Deinem Beitrag hier hast Du eine orthographische Meisterleistung gebracht. Das sieht nicht nach Sonderschulabschluss aus.
In einer Bewerbung würde ich nur von einem "Schulabschluss" sprechen, wenn Du ausschließlich einen tabellarischen Lebenslauf dazufügst, reicht es normalerweise, wenn auch dort ein "Schulabschluss" anstatt eines "Sonderschulabschluss" steht.
Was die Epilepsie angeht, würde ich es so, wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, machen. Wenn Du beim Bewerbungsgespräch eine "gute Nummer" abgibst, wird man Interesse zeigen, erst dann solltest Du zur Krankheit und zum Schulabschluss Näheres sagen.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Arbeitssuche und hoffe, dass Du es schaffst.
Viele Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Bewerbung -
Dirk,
25.11.2008, 23:31
- Re: Bewerbung - mystica, 26.11.2008, 12:40
- Re: Bewerbung - Anton, 26.11.2008, 17:00
- Re: Bewerbung - Dirk, 27.11.2008, 21:16
- Re: Re: Bewerbung - mystica, 28.11.2008, 18:52