Gedächtnislücken nach einem Anfall

Kerstin @, Thursday, 27.11.2008, 19:38 (vor 6475 Tagen)

Hallo mein Name ist Kerstin ich bin 27 Jahre und habe seit 10 Jahre Epilepsie, es geschiet meistens aus dem Schlaf herraus mitbekommen tu ich nichts ich bin ganz normal bis ich mich plötzlich zusammenkrampfe, nach Luft schnappe und ich absolut nicht mehr ansprechbar bin, jedenfalls sagt das mein Mann...Irgendwann wache ich dann auf alles tut weh mein Kopf steht kurz vor der explosion und meine arme Zunge ist total zerbissen...erst will ich nur noch schlafen doch der ganze Tag läuft ab wie ein Film, am abend weiss ich nicht mehr was am Tag passiert ist was ich gemacht hab oder getan hab ich frage dann manche Dinge oft 3 bis 4 mal...ich würde mich freun mit jemanden zu reden der sowas auch hat denn viele verstehen einfach nicht was los ist...Ich freue mich auf Antworten...Danke

Re: Gedächtnislücken nach einem Anfall

Jessica @, Thursday, 27.11.2008, 20:25 (vor 6475 Tagen) @ Kerstin

[zitat=Kerstin]Hallo mein Name ist Kerstin ich bin 27 Jahre und habe seit 10 Jahre Epilepsie, es geschiet meistens aus dem Schlaf herraus mitbekommen tu ich nichts ich bin ganz normal bis ich mich plötzlich zusammenkrampfe, nach Luft schnappe und ich absolut nicht mehr ansprechbar bin, jedenfalls sagt das mein Mann...Irgendwann wache ich dann auf alles tut weh mein Kopf steht kurz vor der explosion und meine arme Zunge ist total zerbissen...erst will ich nur noch schlafen doch der ganze Tag läuft ab wie ein Film, am abend weiss ich nicht mehr was am Tag passiert ist was ich gemacht hab oder getan hab ich frage dann manche Dinge oft 3 bis 4 mal...ich würde mich freun mit jemanden zu reden der sowas auch hat denn viele verstehen einfach nicht was los ist...Ich freue mich auf Antworten...Danke[/zitat]

Hallo,

ich kenne das auch, nach einem großen Anfall ist dann eigentlich immer der ganze tag versaut, man kann sich nichts merken, muss ega nach Fragen, erzählt irgendein stuss.... und naja ich versteh dich. Habe das auch und nervt irgendwie wenn dann andere sagen, kannst dir nichts merken oder wasn los oder so?

LG Jessica

mystica ⌂ @, Friday, 28.11.2008, 18:17 (vor 6474 Tagen) @ Kerstin

Hi Süße!
Keine Panik auf der Titanic,ist der Körper einmal abgekrampft,ist sowohl das hirn nicht mehr fähig,sich alles zu merken,man hört selbst nicht,was man erzählt und meistens sollte man lieber einmal zu viel fragen,als etwas falsches tun!
Ich hab`auch die GM im Schlaf,mein mann sorgt dafür,daß es mir am nächsten tag sehr gut geht,sprich weder belastung mit kind oder haushalt.
Essen kann ich auch nichts mehr,zunge oder Wange hat es dann total erwischt und Kopf-und nackenschmerzen,tja,das kennst du ja!!

Lg,Kati

Psychoula @, Friday, 28.11.2008, 21:19 (vor 6474 Tagen) @ Kerstin

Hallo Kerstin,

ich hab sie seit 18 Jahren. Zum Glück nimmer so oft die GM-Anfälle. Eher extrem die kleinen. Die GM bekam ich zur jeder Tageszeit, nicht nur im Schlaf. Dann war der Tag auch abgelaufen. Als würde ich danach im einem "Traum" leben.

Ich kann mich noch an einen Tag erinnern, da hatte ich Vormittags 3 GM-Anfälle gehabt, echt ne katastrophe. Danach konnte ich absolut nichts machen. Nichtmal reden, essen trinken.... Nur schlafen schlafen schlafen. Das will ich nicht nochmal erleben und wünsche es auch keinem.

Du bist nicht allein. Ich denke, es läuft bei den meisten so. Kanns nicht behaupten, aber bei mir ist es danach ne ganz normale Situation.

Alles Gute und kein Kopf-zerbrechen....
Tina

mir gehts genauso

epionline @, Tuesday, 02.12.2008, 12:43 (vor 6470 Tagen) @ Kerstin

Hallo Kerstin,

habe selber seit Jahren Epilepsie und war in meinem Leben zusammengerechnet ca. 7 Jahre im Krankenhaus. Wenn du möchtest kannste mir ja mal ne Mail schicken und wir tauschen die Nummern aus. Eben so das wir uns mal unterhalten können wie du geschrieben hast.

Freu mich auf deine Antwort

lG Epionline