Re: Re: Re: Keppra - Nebenwirkungen

Ramona @, Thursday, 27.11.2008, 21:45 (vor 6475 Tagen) @ Marc

[zitat=Marc]Hallo Corinna,

na da bin ich ja mal froh, dass es noch jemandem ausser mir so geht. Habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass es so manchem ähnlich ergeht. Vielleicht meldet sich hier ja auch noch jemand. Was die Wirkung von Keppra angeht, so kann man sich ja auch nicht beschweren. Seit dem ich das nehme habe ich keinerlei Beschwerden mehr, aber wenn ich dafür nicht mehr klar denken kann dann ist mir der Preis dafür doch zu hoch. Vor allem nun in einer Phase in der es vor allem darauf ankommt.Wenn man sich so über Keppra informiert dann erscheint es schon seltsam dass das Medikament auf dem Markt ist ohne dass jemand weiss wie genau es denn wirkt und welche langfristigen Nebenwirkungen und Risiken bestehen.
Mein Arzt hat mir nun empfohlen Keppra rauszunehemen und dafür Oxcarbazepin zu nehmen. Da ich ja mit Carbamazepin ganz gut gefahren bin, und das Produkt nahezu gleich ist, hoffe ich dass ich es besser vertrage.
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Und ich wünsche Dir alles Gute für deine weitere Behandlung mit Keppra.
Beste Grüsse
Marc[/zitat]
Hallo!
Also ich nehme seit 2 Jahren Keppra, war vorher fast 5 Jahre ohne Medikamente anfallsfrei. Carbamazepin hatte ich nach 2 Jahren abgesetzt, weil ich darunter die Nebenwirkungen hatte, die ihr jetzt unter Keppra beschreibt. Mit Keppra war ich in der Aufdosierungsphase (ca.2 Monate) und danach noch ca. 4 Monate sehr müde und konnte mich bei der Arbeit nicht mehr so richtig konzentrieren. Jetzt ist aber alles bestens (Dosierung 500-0-750) und ich bin froh, dass mir das Medikament empfohlen wurde. Vielleicht liegt es bei euch an der höheren Dosis. Auf Arbeit betreue ich einen jungen Mann mit geistiger Behinderung und Epilepsie. Seitdem er im letzten Jahr auf Keppra umgestellt wurde (1000-0-1000; aber nicht als Monotherapie), ist er viel aufnahmefähiger und wacher geworden. Auch ihm geht also damit besser.
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass es sich noch etwas bessert.
Ramona
Gute Besserung

gesamter Thread: