Freund hat Krampfanfälle

Michaela @, Friday, 28.11.2008, 13:42 (vor 6474 Tagen)

vor ca 6 wochen hatte mein Freund einen Krampfanfall mit Kopf und Körper versteifung und zungenbisse, ich habe bis dahin nichts davon gewußt und einen Krankenwagen gerufen der brachte ihn sofort ins Krankenhaus tests ohne ende aber es wurde nichts festgestellt und er wurde wieder entlassen!!wir haben beide gehofft das es nie wieder kommt,aber ich kann keine nacht ruhig neben ihm schlafen habe Angst bekomme auch das bild vor augen nicht mehr weg!!gestern bin ich morgens zu arbeit und bekam irgentwann eine sms von ihm das er wieder gekrampft hat und die zunge wieder angeschwollen ist und das er sich an niuhts mehr erinnern kann!!jetzt geht meine angst wieder los er kommt heute zum schlafen zu mir ich weiß nicht was ich machen soll!!ich glaube auch das er richtig angst davor hat auch wenn er es immer ein bischen runter spielt!!!

Re: Freund hat Krampfanfälle

Jessica @, Friday, 28.11.2008, 15:24 (vor 6474 Tagen) @ Michaela

[zitat=Michaela]vor ca 6 wochen hatte mein Freund einen Krampfanfall mit Kopf und Körper versteifung und zungenbisse, ich habe bis dahin nichts davon gewußt und einen Krankenwagen gerufen der brachte ihn sofort ins Krankenhaus tests ohne ende aber es wurde nichts festgestellt und er wurde wieder entlassen!!wir haben beide gehofft das es nie wieder kommt,aber ich kann keine nacht ruhig neben ihm schlafen habe Angst bekomme auch das bild vor augen nicht mehr weg!!gestern bin ich morgens zu arbeit und bekam irgentwann eine sms von ihm das er wieder gekrampft hat und die zunge wieder angeschwollen ist und das er sich an niuhts mehr erinnern kann!!jetzt geht meine angst wieder los er kommt heute zum schlafen zu mir ich weiß nicht was ich machen soll!!ich glaube auch das er richtig angst davor hat auch wenn er es immer ein bischen runter spielt!!![/zitat]

Hallo,

ich kann nur sagen mal einen Neurologen auf suchen und die Anfälle dann dort genau beschreiben, wnen bei dne Test nichts raus kam. Hat doch sicherlich EEG, MRT und sowas gemacht oder?
Also habe auch alle Test um die 20-30 mal durch gemacht und bis jetzt ist nie was festgestellt wurden, aber habe trotzdem Epilepsie, zum Glück durften Ärzte daas auch mal mit erleben und somit bekom ich jetzt Medis auch ohne hinweise auf EEG, Schlafentzugs EEG, MRT und so...
Und bin auch noch in der Einstellungsphase und bin froh das ich es jetzt weis, da ich 4 Jahre vorher keine ahnung hatte und mir auch niemand weiterhalf weil eben nichts auffällig war. Aber immer dran bleiben, das ist das beste vorallem wenn es mehr als 1mal auftrat.

Psychoula @, Friday, 28.11.2008, 21:59 (vor 6474 Tagen) @ Michaela

Jessica hat recht. Nen neurologen aufsuchen. Ich hab die Epilepsie seit 18 Jahren. Haufenweise Untersuchungen, MRT nichts zu sehn, EEG o.B. trotzdem auch Epilepsie. Jegliche medis ausprobiert, aber die Hoffnung dass was anderes ist, war noch da. Bis meinem Mann bei einem Anfall zufälig filmte. Nach dem Sehen nur geheult. Dann in Epilepsiezentrum Kork und sollte wieder MRT machen. Der Röntgenarzt fand nicht, aber der Epi.loge fand genau die Stelle vom Gehirn, an was es liegt.
Wenn ihr sicher sein wollt, geht auch in ein Epi-Zentrum. Da fühle ich mich dort aufgehobener als bei meinem Neurologen.

Und mach dir keine Kopf-zerbrechen. Grad die Zeit nach der Feststellung ist grausam, aber du kannst nichts groß machen. Einfach nur gucken, dass nichts in der Nähe ist, wo er sich verletzen kann. Wenn der Anfall zu lange anhält, Krankenwagen anrufen. Es wird besser.....

Alles Gute

Sandra @, Sunday, 30.11.2008, 18:54 (vor 6472 Tagen) @ Michaela

[zitat=Michaela]vor ca 6 wochen hatte mein Freund einen Krampfanfall mit Kopf und Körper versteifung und zungenbisse, ich habe bis dahin nichts davon gewußt und einen Krankenwagen gerufen der brachte ihn sofort ins Krankenhaus tests ohne ende aber es wurde nichts festgestellt und er wurde wieder entlassen!!wir haben beide gehofft das es nie wieder kommt,aber ich kann keine nacht ruhig neben ihm schlafen habe Angst bekomme auch das bild vor augen nicht mehr weg!!gestern bin ich morgens zu arbeit und bekam irgentwann eine sms von ihm das er wieder gekrampft hat und die zunge wieder angeschwollen ist und das er sich an niuhts mehr erinnern kann!!jetzt geht meine angst wieder los er kommt heute zum schlafen zu mir ich weiß nicht was ich machen soll!!ich glaube auch das er richtig angst davor hat auch wenn er es immer ein bischen runter spielt!!![/zitat]

Ich kann dir sowas von nachfühlen. ich lebe schon fast in panik, dass es bei meinem freund wieder passiert. mein freund hatte am 08.05. einen Motorradunfall, SHT 3.Grades mit Polysyndrom. Nach Koma, Früh-und normale Reha ist er relativ fit wieder. Hat immer mehr fortschritte gemacht. motorisch fit und vom kopf her in guter therapie. Tja, er leidet seitdem auch unter grand mal anfällen. hab es bisher zwei mal erlebt. krankenwagen, krankenhaus usw hinter mir. er wird ständig umgestellt. nun kriegt er lamotrigin und timonil. man ist so hilflos und ne richtige erklärung der ärzte hab ich bisher als lebensgefährtin auch noch nicht erhalten. Tägl. angst, panik schon fast. gehe ihm schon mit meiner vorsicht und kontrolle auf die nerven. hab angst, dass ich das bald nervlich nicht mehr schaffe......