Führerschein und Fahrassistenten

Jan @, Friday, 28.11.2008, 16:47 (vor 6474 Tagen)

Auch ich habe seit meiner Kindheit Epilepsie,wohne auf dem Land und habe wegen der Epilepsie keinen Führerschein.Doch da inzwischen die Technik bei den Autos bereits soweit fortgeschritten ist und es inzwischen verschiedene Fahrassistenten Bremssysteme Navigationssysteme usw gibt müßte es doch irgendwann auch möglich sein trotz Epilepsie Autofahren zu können !!!

Re: Führerschein und Fahrassistenten

Dirk @, Friday, 28.11.2008, 19:14 (vor 6474 Tagen) @ Jan

[zitat=Jan]Auch ich habe seit meiner Kindheit Epilepsie,wohne auf dem Land und habe wegen der Epilepsie keinen Führerschein.Doch da inzwischen die Technik bei den Autos bereits soweit fortgeschritten ist und es inzwischen verschiedene Fahrassistenten Bremssysteme Navigationssysteme usw gibt müßte es doch irgendwann auch möglich sein trotz Epilepsie Autofahren zu können !!![/zitat]

Hallo jan.
Ich habe seit meinen 3lebendstag epilepsie.
Und deswegen keinen führerschein.
Über soeine möglichkeit wie du die beschreibst habe ich auch schon nachgedacht.
An der uni paderborn testen sie ein auto was von selbst fährt.und hier in paderborn gibt es eine firma die heisst dspace die hat ein auto was selbst fährt.
ich denke man müsste ein auto entwickeln indem wenn man einen krampfanfall bekommt der sitz in dem man sitzt durch irgendwas merkt das irgendwas anders ist und das lenkrad genauso.als eptileptiker müsste man an solchen experimenten eingeschlossen werden.
danke dir für die frage.

Re: Führerschein und Fahrassistenten

Dirk @, Friday, 28.11.2008, 19:15 (vor 6474 Tagen) @ Jan

[zitat=Jan]Auch ich habe seit meiner Kindheit Epilepsie,wohne auf dem Land und habe wegen der Epilepsie keinen Führerschein.Doch da inzwischen die Technik bei den Autos bereits soweit fortgeschritten ist und es inzwischen verschiedene Fahrassistenten Bremssysteme Navigationssysteme usw gibt müßte es doch irgendwann auch möglich sein trotz Epilepsie Autofahren zu können !!![/zitat]

Hallo jan.
An der uni paderborn testen sie ein auto was von selbst fährt.und hier in paderborn gibt es eine firma die heisst dspace die hat ein auto was selbst fährt.
ich denke man müsste ein auto entwickeln indem wenn man einen krampfanfall bekommt der sitz in dem man sitzt durch irgendwas merkt das irgendwas anders ist und das lenkrad genauso.als eptileptiker müsste man an solchen experimenten eingeschlossen werden.
danke dir für die frage.

Re: Re: Führerschein und Fahrassistenten

Jan @, Friday, 28.11.2008, 19:56 (vor 6474 Tagen) @ Jan

Hallo Dirk,danke das Du mir auf meinen Beitrag hier geschrieben hast.Aber wie Du ja schon schreibst !!! Es gibt inzwischen schon solche Autos.So Weltfremd und upotopisch ist es also garnicht mehr.Es ist halt alles nur noch nicht ausgereift.Doch in einigen Jahren wird das sicher an der tagesordnung sein.Wer hätte zB vor 10 - 15 Jahren gedacht das Navis heutzutage sozusagen selbstverstänlich sind und man nur den zielort eingeben muß ??? [zitat=Dirk][zitat=Jan]Auch ich habe seit meiner Kindheit Epilepsie,wohne auf dem Land und habe wegen der Epilepsie keinen Führerschein.Doch da inzwischen die Technik bei den Autos bereits soweit fortgeschritten ist und es inzwischen verschiedene Fahrassistenten Bremssysteme Navigationssysteme usw gibt müßte es doch irgendwann auch möglich sein trotz Epilepsie Autofahren zu können !!![/zitat]

Hallo jan.
danke dir für die frage. [/zitat]

Sorry aber vergiss es

Epionline @, Tuesday, 02.12.2008, 12:37 (vor 6470 Tagen) @ Jan

Tut mir leid aber vergiss es.
Habe selber Epilepsie und kann auch nicht Autofahren. Wir müssen halt 2 JAHRE Anfallsfrei sein.

lG Epionline

Joe40, Sunday, 13.09.2009, 13:36 (vor 6185 Tagen) @ Jan

OKAY,zur Zeit ist es zwar noch so das wir mit Epilepsie mindestens 2 Jahre anfallsfrei sein müssen bevor wir Autofahren dürfen.Doch in naher Zukunft wird das bereits anders sein. Denn wie neulich im Fernsehen berichtet wurde wird bei BMW bereits ein System gebaut bei dem das Auto gebremst wird wenn der Fahrer einen Herzinfarkt oder ähnliches hat.Alles müsste es auch möglich sein das das Auto bremst wenn der Fahrer einen Epileptischen Anfall hat. Also positiv in die Zukunft sehen und nicht alles so negativ sehen !!!

Green, Sunday, 13.09.2009, 16:14 (vor 6185 Tagen) @ Joe40

Hallo

hast Du bei BMW nach gefragt oder denkst Du Dir das nur so und das nächste wer kann sich sowas dann leisten.
Green

Joe40, Sunday, 13.09.2009, 17:53 (vor 6185 Tagen) @ Green

Wieso nachgefragt ? Nein nein,habe wie ich schon schrieb einen Bericht im Fernsehen gesehen.Weiss allerdings jetzt nicht mehr welches Programm und welche Sendung es war . Okay,anfangs wird es wohl ziemlich teuer sein. Doch irgendwann wird es dann eh Serienmäßig in jedem Auto eingebaut sein !!!