hallo!
kurze frage:nimmt jemand lamotrigin und sind nebenwirkungen aufgetreten wie zB Kopfschmerzen oder so?
danke schon mal!
magu
Re: Lamotrigin-Nebenwirkungen
Sandra
, Sunday, 30.11.2008, 18:44 (vor 6472 Tagen) @
magu
Hallo, Nebenwirkungen in Sachen Hautausschlag oder trockene Haut, bzw. auch Pickel sind aufgetreten bei meinem Freund. Kopfschmerzen bisher net. LG, Sandra
Andreas Völcker
, Sunday, 30.11.2008, 19:46 (vor 6472 Tagen) @
magu
Hi magu,
muß meiner Vorrednerin zustimmen.
Laotrigin ist für allergische hautreaktionen bekannt ansonsten seltene Nebenwirkungen sind Schwindel, Doppelbilder, Verhaltensstörungen (insbesondere Aggressivität) und Schlafstörungen.
Gruß Andreas
[zitat=magu]hallo!
kurze frage:nimmt jemand lamotrigin und sind nebenwirkungen aufgetreten wie zB Kopfschmerzen oder so?
danke schon mal!
magu[/zitat]
Jessica
, Sunday, 30.11.2008, 20:55 (vor 6472 Tagen) @
magu
[zitat=magu]hallo!
danke schon mal!
magu[/zitat]
Hallo,
ich nehme auch Lamictal (lamotrigin) und ja Kopfschmerzen sind oft da, seit dem ich das Medikament nehme, aber auch schwindel, übelkeit, schlafstörung.
Aber wenn ihr solche Nebenwirkung habt, auch wenn es nur Kopfschmerzen sind, trotzdem mal mit dem Neurologen reden, ich habe mit meinem geredet und ich soll die Nebenwirkung jetzt erstmal in einem extra heft ganz genau aufschreiben wann, wie und wo die genau auftraten. Also Uhrzeit mäßig u.s.w.
Wünsch euch gute Besserung
Jessica
Psychoula
, Sunday, 30.11.2008, 23:08 (vor 6472 Tagen) @
magu
Ich nehm sie auch. Das einzige was mir auffällt, sind idese blöden konzentrationstörungen. Du willst was machen, kurz agelenkt und schon weisst du nimmer was du machen wolltest.
namen kann ich mir inzwischen sehr schlecht und es geht mir auf den Geist.
Na zumindest, haben die GM nachgelassen, und deswegen nehm ich sie weiter ein, nach mehren Versuchen mit anderen Medis..
grüßle
Tina
, Monday, 01.12.2008, 13:09 (vor 6471 Tagen) @
magu
Hi Magu,
auch ich nehme seid einem Jahr Lamotrigin.
Ich vertrage es recht gut.
Bisschen trockene Haut habe ich auch, ist aber nicht schlimm.
Was für mich ein kleines Problem ist das sind diese verrückten Blähungen. Fühle mich manchmal wie ein Ballon der kurz vorm Platzen ist.
An Gewicht habe ich seither auch zugelegt,10kg. Derzeit ist es aber stabil.
Leicht schwindelig ist mir auch manchmal.
Sonst habe ich aber keinen Nennenswerte Nebenwirkungen die sich auf dieses Medi beziehen lassen.
Folgende hängen, glaube ich, mit der Epi allgemein zusammen.
Diese Konzentrationsprobleme habe ich auch sowie schlechtes Namens- u. Zahlengedächtnis und Kurzzeitgedächtnis.
In meinem Unterbewusstsein wird Wichtiges von Unwichtigen getrennt und das Unwichtige wird nicht abgespeichert somit auch das was schon erledigt wurde.
Denke aber dass das ein natürlicher Schutz vom Körper ist.
Bei extremen Wetterwechsel fühle ich mich vollkommen ohne Energie und könnte nur schlafen.
Diese Nebenwirkungen finde ich persönlich aber nicht so schlimm, man kann sich damit arrangie-ren.
Früher war ich auf Topamax eingestellt, das war für mich der absolute Horror.
Aber man darf sich nicht all zu sehr nach anderen richten denn bei jedem wirken sie anders.
Und man darf nicht vergessen dass jedes Medi Nebenwirkungen hat.
Man muß halt für sich selbst abwägen wie gut es auf die Epi wirkt und ob man mit den Nebenwir-kungen leben kann.
Wünsche dir alles gute.
LG Tina
Tina
, Monday, 01.12.2008, 13:10 (vor 6471 Tagen) @
magu
Hi Magu,
Was für mich ein kleines Problem ist das sind diese verrückten Blähungen. Fühle mich manchmal wie ein Ballon der kurz vorm Platzen ist.
An Gewicht habe ich seither auch zugelegt, 10kg. Derzeit ist es aber stabil.
Sonst habe ich aber keinen Nennenswerte Nebenwirkungen die sich auf dieses Medi beziehen lassen.
Diese Konzentrationsprobleme habe ich auch sowie schlechtes Namens- u. Zahlengedächtnis und Kurzzeitgedächtnis.
In meinem Unterbewusstsein wird Wichtiges von Unwichtigen getrennt und das Unwichtige wird nicht abgespeichert somit auch das was schon erledigt wurde.
Bei extremen Wetterwechsel fühle ich mich vollkommen ohne Energie und könnte nur schlafen.
Diese Nebenwirkungen finde ich persönlich aber nicht so schlimm, man kann sich damit arrangie-ren.
Aber man darf sich nicht all zu sehr nach anderen richten denn bei jedem wirken sie anders.
Man muß halt für sich selbst abwägen wie gut es auf die Epi wirkt und ob man mit den Nebenwir-kungen leben kann.
Wünsche dir alles gute.
LG Tina
Helmut.Habedank
, Monday, 01.12.2008, 15:22 (vor 6471 Tagen) @
magu
[zitat=Tina]Hi Magu,
An Gewicht habe ich seither auch zugelegt, 10kg. Derzeit ist es aber stabil.
Wünsche dir alles gute.
LG Tina
[/zitat]
Hi Magu!
Habe seit17J.,nur im Schlaf,Anfälle.Heut um 11 hat wieder einen.Bin aus Nachtschicht gekommen alles war perfekt habe mich sehr auf 10 freie Tage gefreut und schon hats wieder geknallt.Die Nebenwirkungen sind wie bei Euch alle die hier schr.Aber nach dem Anfall gehts mir im Kopf besser als zuvor richtig befreit.Meine Medi hole mir beim Heilpraktiker völlig ohne Nebenwirkungen.Alle2-3 Mon. manchmal etwas mehr hab nen Anfall,früher bis zu10-15 min, heute nur ganz kurz aber die Rückenschmerzen die selben.Früher nahm Karbamacibin hatte keine Anfälle mehralles war gut aber immer die Angst vor den Nebenwirkungen die Beipackzettel stehen und fast impotent bin auch geworden.War im Krankenhaus mit allen Test gleich nach 1.Anfall,2CT's dia Ärte sagen besser kann1Kopf wie meiner nicht sein und trotzdem hab ich's.Ich trinke Alkohol was mir überhaupt nichts ausmacht eher im Gegenteil 80% der Anfälle wenn nix getrunken.Vieleicht liest ja jemand meinen Beitrag dem es ähnlich geht wie mir und kann mir tips geben.Für Euch alle alloes Gute und kene Anfälle mehr.Gruß Helmut
magu
, Monday, 01.12.2008, 21:16 (vor 6471 Tagen) @
magu
[zitat=magu]hallo!
danke schon mal!
magu[/zitat]
hey!
danke an alle für die antworten!ich denk, dass ich es bei mir einfach auch mal notieren werde, wie oft die kopfschmerzen etc eintreten und es dann meinem arzt sagen!
welche dosis müsst ihr denn nehmen?ich hab nur 50-0-50.
lg magu
Re: Re: Lamotrigin-Nebenwirkungen
Jessica
, Monday, 01.12.2008, 21:34 (vor 6471 Tagen) @
magu
[zitat=magu][zitat=magu]hallo!
danke schon mal!
magu[/zitat]
hey!
danke an alle für die antworten!ich denk, dass ich es bei mir einfach auch mal notieren werde, wie oft die kopfschmerzen etc eintreten und es dann meinem arzt sagen!
welche dosis müsst ihr denn nehmen?ich hab nur 50-0-50.
lg magu[/zitat]
Hallo ich nehme zur Zeit 150-0-100 und naja naja wirklich toll gehts mir nicht damit.
LG Jessica
Tina
, Tuesday, 02.12.2008, 12:11 (vor 6470 Tagen) @
magu
Ich nehme:
200-0-100
vorsicht Faulheit
epionline
, Tuesday, 02.12.2008, 12:33 (vor 6470 Tagen) @
magu
Habe Epilepsie und Nehme Lamotrigin.
Ich bin immer frauler geworden bzw. bin nicht mehr so Kontaktfreudig wie vorher. Vor einem Jahr habe ich noch geredet wie ein Wasserfall. Heute rede ich nur noch sehr wenig und unterhalte mich auch nicht mehr so viel.
lg Epionline
tina
, Tuesday, 02.12.2008, 20:57 (vor 6470 Tagen) @
magu
[zitat=magu]hallo!
danke schon mal!
magu[/zitat]
Hallo
ich nehme auch lamotrigin in der Dosis 250-0-200 also ziemlich viel und mir geht es eigentlich gut. Anfälle hab ich zur zeit keine ausser so blöde Zuckungen so 3x die Woche aber das ist glaube ich bei jedem unterschiedlich. Aber eins noch ich war Schwanger und da man glaubt es nicht haben sie mich auf 600-600-600 eingestuft!!! Ich glaube ich war da schon so eine Experiment für die Ärzte! Mein spiegel der ja zwischen 6-10 liegen soll war soweit abgesackt das sie mich immer wieder höher stufen mussten!!! (Hatte in der Schwangerschaft einen Status) Auf jedem Fall habe ich selbst so eine Dosis eigentlich recht gut vertragen!! Aber als das Kind da war war ich zu hoch eingestellt!!
Angélique
, Tuesday, 02.12.2008, 22:03 (vor 6470 Tagen) @
magu
[zitat=magu]hallo!
danke schon mal!
magu[/zitat]
Hallo Magu,
ich nehme auch Lamotrigin und habe damit eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe das Medikament auch während der Schwangerschaft genommen. Leider hatte ich in der Schwangerschaft einen Anfall. Zum Glück ist unsere Kleine top fit.
Nach der Geburt hatte ich einen Spiegel von 15,8 ( also viel zu hoch ). Bei dieser Dosis hatte ich dann leicht Probleme beim Lesen. Momentan nehme ich 200 - 0 - 200 und mein Spiegel hat sich wieder normalisiert.
An Gewicht habe ich nicht zugenommen.
Ich habe vorher Orfiril genommen und damit hatte ich echt Schwierigkeiten.
Mit diesem Medikament habe ich auch an Gewicht zugenommen.
Grüssle,
Angélique
magu
, Wednesday, 03.12.2008, 21:28 (vor 6469 Tagen) @
magu
[zitat=magu]hallo!
danke schon mal!
magu[/zitat]
oh man, da darf ich mich echt nicht beschweren, wenn ich eure dosis und historys höre!
ich danke euch nochmal für eiure antworten!ihr habt mir echt geholfen und ich konnte mir einen Überblick verschaffen!
ich wünsche euch alles alles liebe und gute und besonders natürlich im gesundheitlichen bereich!
vlg magu