Re: Lamotrigin-Nebenwirkungen

Helmut.Habedank @, Monday, 01.12.2008, 15:22 (vor 6471 Tagen) @ magu

[zitat=Tina]Hi Magu,

auch ich nehme seid einem Jahr Lamotrigin.
Ich vertrage es recht gut.
Bisschen trockene Haut habe ich auch, ist aber nicht schlimm.
Was für mich ein kleines Problem ist das sind diese verrückten Blähungen. Fühle mich manchmal wie ein Ballon der kurz vorm Platzen ist.
An Gewicht habe ich seither auch zugelegt, 10kg. Derzeit ist es aber stabil.
Leicht schwindelig ist mir auch manchmal.
Sonst habe ich aber keinen Nennenswerte Nebenwirkungen die sich auf dieses Medi beziehen lassen.
Folgende hängen, glaube ich, mit der Epi allgemein zusammen.
Diese Konzentrationsprobleme habe ich auch sowie schlechtes Namens- u. Zahlengedächtnis und Kurzzeitgedächtnis.
In meinem Unterbewusstsein wird Wichtiges von Unwichtigen getrennt und das Unwichtige wird nicht abgespeichert somit auch das was schon erledigt wurde.
Denke aber dass das ein natürlicher Schutz vom Körper ist.
Bei extremen Wetterwechsel fühle ich mich vollkommen ohne Energie und könnte nur schlafen.
Diese Nebenwirkungen finde ich persönlich aber nicht so schlimm, man kann sich damit arrangie-ren.
Früher war ich auf Topamax eingestellt, das war für mich der absolute Horror.
Aber man darf sich nicht all zu sehr nach anderen richten denn bei jedem wirken sie anders.
Und man darf nicht vergessen dass jedes Medi Nebenwirkungen hat.
Man muß halt für sich selbst abwägen wie gut es auf die Epi wirkt und ob man mit den Nebenwir-kungen leben kann.
Wünsche dir alles gute.
LG Tina
[/zitat]
Hi Magu!
Habe seit17J.,nur im Schlaf,Anfälle.Heut um 11 hat wieder einen.Bin aus Nachtschicht gekommen alles war perfekt habe mich sehr auf 10 freie Tage gefreut und schon hats wieder geknallt.Die Nebenwirkungen sind wie bei Euch alle die hier schr.Aber nach dem Anfall gehts mir im Kopf besser als zuvor richtig befreit.Meine Medi hole mir beim Heilpraktiker völlig ohne Nebenwirkungen.Alle2-3 Mon. manchmal etwas mehr hab nen Anfall,früher bis zu10-15 min, heute nur ganz kurz aber die Rückenschmerzen die selben.Früher nahm Karbamacibin hatte keine Anfälle mehralles war gut aber immer die Angst vor den Nebenwirkungen die Beipackzettel stehen und fast impotent bin auch geworden.War im Krankenhaus mit allen Test gleich nach 1.Anfall,2CT's dia Ärte sagen besser kann1Kopf wie meiner nicht sein und trotzdem hab ich's.Ich trinke Alkohol was mir überhaupt nichts ausmacht eher im Gegenteil 80% der Anfälle wenn nix getrunken.Vieleicht liest ja jemand meinen Beitrag dem es ähnlich geht wie mir und kann mir tips geben.Für Euch alle alloes Gute und kene Anfälle mehr.Gruß Helmut

gesamter Thread: