Pille ,,Valetta" und Lamotrigin

Sandy @, Tuesday, 02.12.2008, 19:30 (vor 6470 Tagen)

hallo!
Mir wurde jetzt die Pille ,,Valetta" verschrieben. Ich habe aber jetzt Angst sie zu nehmen. Hat jemand Erfahrung mit der Pille??
Gab es Nebenwirkungen oder sogar Epileptische-Anfälle wegen der Pille?
Meine Frauenärztin ist jetzt im Urlaub und ich muss übermorgen mit der Pille anfangen...

Danke im Vorraus

Re: Pille ,,Valetta" und Lamotrigin

Andreas Völcker ⌂ @, Tuesday, 02.12.2008, 20:32 (vor 6470 Tagen) @ Sandy

Hallo Sandy,
ich habe zwar keine Erfahrung damit ;-), aber google hat einiges ausgespuckt:
1. Lamotrigin und Valetta vertragen sich sehr gut;
2. Valetta senkt den Lamictalspiegel, daher erhöhung des Lamotrigins empfohlen (abklären mit Epileptologen erforderlich);
3. Valetta enthält viele Gestagene und wenid Östrogene. Gestagene wirken Anfallshemmend und somit ideal für Frauen mit Epilepsie.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß Andreas

[zitat=Sandy]hallo!
Mir wurde jetzt die Pille ,,Valetta" verschrieben. Ich habe aber jetzt Angst sie zu nehmen. Hat jemand Erfahrung mit der Pille??
Meine Frauenärztin ist jetzt im Urlaub und ich muss übermorgen mit der Pille anfangen...

Danke im Vorraus
[/zitat]

Jessica @, Tuesday, 02.12.2008, 21:36 (vor 6470 Tagen) @ Sandy

[zitat=Sandy]hallo!

Danke im Vorraus
[/zitat]

Hallo,

ich kann dir versichern das die Pille keine Anfälle auslöst, habe die auch eine Zeitlnag bekommen. Bei mir wurde die aber abgesetzt weil mein Hormonspiegel wegen der Pille nicht mehr stimmte, aber sonst hatte ich deswegen nie ein Anfall.

LG Jessica

Sandra @, Saturday, 06.12.2008, 20:55 (vor 6466 Tagen) @ Sandy

[zitat=Sandy]hallo!

Danke im Vorraus
[/zitat]

Re: Re: Pille ,,Valetta" und Lamotrigin

Hedda @, Tuesday, 09.12.2008, 16:08 (vor 6463 Tagen) @ Sandy

[zitat=Sandra][zitat=Sandy]hallo!

Danke im Vorraus
[/zitat][/zitat]