Pille ,,Valetta" und Lamotrigin

Sandy @, Tuesday, 02.12.2008, 19:30 (vor 6470 Tagen)

hallo!
Mir wurde jetzt die Pille ,,Valetta" verschrieben. Ich habe aber jetzt Angst sie zu nehmen. Hat jemand Erfahrung mit der Pille??
Gab es Nebenwirkungen oder sogar Epileptische-Anfälle wegen der Pille?
Meine Frauenärztin ist jetzt im Urlaub und ich muss übermorgen mit der Pille anfangen...

Danke im Vorraus

Re: Pille ,,Valetta" und Lamotrigin

Andreas Völcker ⌂ @, Tuesday, 02.12.2008, 20:32 (vor 6470 Tagen) @ Sandy

Hallo Sandy,
ich habe zwar keine Erfahrung damit ;-), aber google hat einiges ausgespuckt:
1. Lamotrigin und Valetta vertragen sich sehr gut;
2. Valetta senkt den Lamictalspiegel, daher erhöhung des Lamotrigins empfohlen (abklären mit Epileptologen erforderlich);
3. Valetta enthält viele Gestagene und wenid Östrogene. Gestagene wirken Anfallshemmend und somit ideal für Frauen mit Epilepsie.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß Andreas

[zitat=Sandy]hallo!
Mir wurde jetzt die Pille ,,Valetta" verschrieben. Ich habe aber jetzt Angst sie zu nehmen. Hat jemand Erfahrung mit der Pille??
Meine Frauenärztin ist jetzt im Urlaub und ich muss übermorgen mit der Pille anfangen...

Danke im Vorraus
[/zitat]

Jessica @, Tuesday, 02.12.2008, 21:36 (vor 6470 Tagen) @ Sandy

[zitat=Sandy]hallo!

Danke im Vorraus
[/zitat]

Hallo,

ich kann dir versichern das die Pille keine Anfälle auslöst, habe die auch eine Zeitlnag bekommen. Bei mir wurde die aber abgesetzt weil mein Hormonspiegel wegen der Pille nicht mehr stimmte, aber sonst hatte ich deswegen nie ein Anfall.

LG Jessica

Sandra @, Saturday, 06.12.2008, 20:55 (vor 6466 Tagen) @ Sandy

[zitat=Sandy]hallo!

Danke im Vorraus
[/zitat]

Re: Re: Pille ,,Valetta" und Lamotrigin

Hedda @, Tuesday, 09.12.2008, 16:08 (vor 6463 Tagen) @ Sandy

[zitat=Sandra][zitat=Sandy]hallo!

Danke im Vorraus
[/zitat][/zitat]

Ich habe da andere Erfahrungen, bzw. bin auf einem anderen Wissensstand. Ich wollte auch die Pille nehmen,aber mein Neurologe hat mir sehr davon abgeraten! Er hat gesagt, dass die in der Pille enthaltenen Hormone, egal welche Pille du nimmst, den Lamotriginspiegel senken und das kann natürlich zu einem Anfall führen. Und da mein Neurologe wirklich sehr gut ist (Leiter des Epilepsiezentrums in Bethel), denke ich, dass er recht hat. Aber natürlich musst du das für dich entscheiden. Ich habe früher auch zwei Jahre lang die Pille in Verbindung mit Lamictal genommen, weil ich es nicht wusste, und es ist nichts passiert, aber heute denke ich, dass ich Glück hatte, dass ich keinen Anfall bekommen habe.
Egal wie du dich entscheidest (entschieden hast), ich wünsch dir alles Gute und eine anfallsfreie Zeit!
Hedda

Lena @, Wednesday, 10.12.2008, 19:41 (vor 6462 Tagen) @ Sandy

[zitat=Sandy]hallo!

Danke im Vorraus
[/zitat]

Hallo Sandy,

also ich nehm auch die Valette bin aber keine Epileptikerin. Ich weiß aber von meiner Arbeitskollegin, sie ist Epileptikerin, sie nimmt eine Dauerpille, d.h. sie nimmt die eine ganze Zeit lang durch und setzt dann kurz aus. Und sie verträgt die sehr gut und schaut bei Arzeneimittel grundsätzlich ob die Bestandteile Anfälle auslösen können.

Dir trotzdem alles Gute mit Valette.

Lena