Hallo
ich habe Epilepsie eigentlich schon seit dem ich 14 bin aber da hatte ich nur einen im Jahr.jetztbin ich 28 und seit 3 Jahren werden die Anfälle häufiger (3xim Jahr) und ich trau mich allein kaum noch raus!Mir wäre so ein Anfall in der Öffentlichkeit so peinlich!
Gibt es jemand mit ähnlichen Erfahrungen (
Re: Angst vor Anfällen
Jessi
, Tuesday, 02.12.2008, 21:43 (vor 6470 Tagen) @
Tina
[zitat=Tina]Hallo
ich habe Epilepsie eigentlich schon seit dem ich 14 bin aber da hatte ich nur einen im Jahr.jetztbin ich 28 und seit 3 Jahren werden die Anfälle häufiger (3xim Jahr) und ich trau mich allein kaum noch raus!Mir wäre so ein Anfall in der Öffentlichkeit so peinlich!
Gibt es jemand mit ähnlichen Erfahrungen ([/zitat]
Hallo Tina,
habe täglich kleine Anfälle und große zum Glück etwas seltener einmal im Monat in etwa. Aber mir ist es auch irgendwie peinlich wie dir, wenn so ein Anfall in der öffentlichkeit kommt, obwohl es das nicht sein muss, denn weder du noch ich oder andere Epileptiker können etwas für die Anfälle bzw für die Epilepsie. Deswegen mache ich mir auch selten den Kopf. Kopf mache ich mir nur dann wenn kleinere Anfälle kommen wo dann ein großer draus werden kann und das dann bei Freunden oder so.
Am besten garnicht nach denken, aber ich weis leichter gesagt als getan.
LG Jessi
Re: Angst vor Anfällen
Angélique
, Tuesday, 02.12.2008, 21:47 (vor 6470 Tagen) @
Tina
[zitat=Tina]Hallo
Hallo Tina,
ich habe seit 4 Jahren ab und zu auch Anfälle. Grund dafür ist eine Kopfoperation vor vier Jahren. Ich bin bis April diesen Jahres 2 Jahre anfallsfrei gewesen. Dann hatte ich einen Anfall ( Grund: ich war schwanger ung habe sehr viel gespuckt):
Das mit der Angst kenne ich nur zu gut. Es bringt aber absolut nichts, wenn man sich Gedanken über die Reaktion anderer Menschen macht.
Ich nehme immer meinen MP3-Player mit wenn ich z.B. mit der Bahn unterwegs bin.
Das ist eine gute Ablenkung. Ich habe meine Anfälle mit dem Medikament "Lamotrigin" ganz gut in den Griff bekommen.
Re: Re: Angst vor Anfällen
Hendrik Bayer
, Wednesday, 03.12.2008, 00:50 (vor 6470 Tagen) @
Tina
[zitat=Angélique][zitat=Tina]Hallo
Hallo Tina,
ich habe seit 4 Jahren ab und zu auch Anfälle. Grund dafür ist eine Kopfoperation vor vier Jahren. Ich bin bis April diesen Jahres 2 Jahre anfallsfrei gewesen. Dann hatte ich einen Anfall ( Grund: ich war schwanger ung habe sehr viel gespuckt):
Das mit der Angst kenne ich nur zu gut. Es bringt aber absolut nichts, wenn man sich Gedanken über die Reaktion anderer Menschen macht.
Ich nehme immer meinen MP3-Player mit wenn ich z.B. mit der Bahn unterwegs bin.
Das ist eine gute Ablenkung. Ich habe meine Anfälle mit dem Medikament "Lamotrigin" ganz gut in den Griff bekommen.[/zitat]
Hey Tina,
ich habe seit ich 7 Jahre alt bin Epilepsie und habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Jetzt bin ich 31 Jahre alt und habe eine Menge Erfangungen gemacht. Ich habe mit der Zeit gelernt, dass die Psyche eine sehr große Rolle spielt. Es ist der Glaube an das Medikament und einfach das Vergessen, dass wir Epilepsie haben. Mir ist bewusst, dass sich das naiv anhört. Aber versuch den Tag so zu gestalten wie du es gerne möchtest und lebe ihn auch so. Das einzige was du noch machen sollst ist das Tabletten nehmen zu den vorgeschriebenen Zeiten. Ich hatte jetzt über 1 Jahr kein Anfall bis mitte Nov. dann ist es passiert vor meinen Freunden, aber ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber, wann es dan nächste mal passieren könnte, sondern ich habe mir fest vorgenommen eine längere Serie zu starten. Den letzten Anfall hab ich schon fast vergessen und peinlich ist es mir schon gar nicht, schließlich kann ich nichts dafür.
kleiner Tip
epionline
, Wednesday, 03.12.2008, 09:15 (vor 6469 Tagen) @
Tina
Hallo,
habe selber Epilepsie seit 11 Jahren.
Kleiner Tip: Besorg dir nen Zettel für den Rucksack oder Handtasche. Wo du draufstehen hast was man mit dir machen muss wenn du nen Anfall hast und ne Kontaktadresse mit Telefonnummer.
ES GIBT DAFÜR VORGEFERTIGTE "AUSWEISE"
Also ab raus!! 
l. G.
Epionline
Re: kleiner Tip
Jessica
, Wednesday, 03.12.2008, 14:13 (vor 6469 Tagen) @
Tina
[zitat=epionline]Hallo,
habe selber Epilepsie seit 11 Jahren.
Kleiner Tip: Besorg dir nen Zettel für den Rucksack oder Handtasche. Wo du draufstehen hast was man mit dir machen muss wenn du nen Anfall hast und ne Kontaktadresse mit Telefonnummer.
ES GIBT DAFÜR VORGEFERTIGTE "AUSWEISE"
Also ab raus!! 
l. G.
Epionline[/zitat]
Hallo,
ich habe von meinem Neurologen gleich am ersten Tag wo ich bei Ihm war, gelcih so einen Ausweis bekommt. Da steht wirklich alles drauf, Notrufnummer, Adresse von ihm und meiner mum, mein Name u.s.w. und was ich auch gut finde, dort trägt man alle Anfälle ein und somit weis dann Notarzt z.B. gleich bescheid ob es öfters vor kommen tut oder eher selten.
LG Jessica