Re: Arbeit

Anton @, Tuesday, 02.12.2008, 22:02 (vor 6470 Tagen) @ Dirk

Hallo Dirk,

ich habe das Gefühl, dass Du derzeit unter Druck gesetzt wirst, eine Bewerbung zu schreiben bzw. Arbeit zu finden.

Mit Mitte dreißig hast Du doch bestimmt schon gearbeitet. Es wird dir die eine Arbeit mehr und die andere weniger zugesagt haben. Wenn dem nicht so ist, würde ich mich mit Eltern oder Geschwistern unterhalten und versuchen, zu einem Ergebnis zu kommen.

Wenn dir vor Jahrzehnten unterstellt worden ist, ein Platz in einer Werkstatt für Behinderte ist das Richtige für dich, musst Du es vergessen. Blicke doch in die Zukunft, das gibt Kraft. Mittlerweile bist Du älter und weißt viel besser von dir, wozu Du taugst und was dir gar nicht liegt.

Ich würde den Berufswunsch mit Freunden, Bekannten oder Geschwistern durchsprechen und sie nach ihrer Meinung dazu fragen. Ferner solltest Du mit dem Arbeitsamt über die Pläne, Arbeit aufzunehmen, reden. Ich weiß, dass zur Zeit Fördermittel für junge Menschen ohne Beruf oder Schulabschluss zur Verfügung stehen. Auch auf diesen Punkt würde ich die Arbeitsverwaltung ansprechen. Hoffentlich hast Du Erfolg. Ich wünsche dir viel Glück.

Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: