Epilepsie und Entwicklungsverzögerung
Mein Sohn 8einhalb ist wie ich Epileptiker(Absouncenepileptiker)und er hat eine Entwicklungsverzögerung von ca.2Jahren,er lernt nach den Plan für besonderen Förderbedarf.Mein Sohn ist auch 4Jahre in den KG.gegangen,vielleicht gibt es hier Eltern einem entwicklungsverzögerten oder epilepsiekranken Kind die mit mir Kontakt aufnehmen wollen,würde mich über Kontakt mit Leuten die Erfahrung mit einem Vagusnervstimulator haben genauso freuen,ich bekomm am 9.12.einen.Freue mich auf Eure Mails.Lg.Marianne
Re: Epilepsie und Entwicklungsverzögerung
Hallo Marianne,
mein Sohn, er ist zwar erst 15 Monate alt, hat aber auch Epilepsie. Er wurde im Juli operiert und hat jetzt seit ca. 4 Wochen immer mal wieder so Absencen.
Wir müssen deshalb nächste Woche wieder in die Klinik. Durch die vielen, vielen heftigen Anfälle vor der OP ist er natürlich auch recht zurück in seiner Entwicklung.
Er kann noch nicht krabbeln und auch nicht sitzen, ist aber im Kopf ein ganz fives Kerlchen.
Lg Chrissi
Re: Re: Epilepsie und Entwicklungsverzögerung
Hallo Christina,
den Grund für die neuerlichen Absencen Deines Sohnes wird dir die Klinik bestimmt nennen können. Ich möchte dir anhand eines Beispiels Mut machen.
a) Gut 2 1/2 Jahre nach der OP konnte mein Neurologe von der Narbe des chirurgischen Eingriffs im EEG nichts mehr sehen.
b) Anfälle im Jahr nach der OP sollen ganz normal sein. Sie haben nichts zu bedeuten.
Ich wünsche dir alles Gute und dem Kleinen weiterhin gute Besserung.
Viele Grüße
Anton
Zum Vagus-Nerv-Stimulator: Ich habe keine Erfahrung damit, weiß aber, dass die meisten gut damit zurechtkommen.
Interessant ist, dass in Köln vor einigen Monaten erstmals weltweit ein Hirnschrittmacher (für einen Parkinson-Patienten) eingesetzt worden ist, dessen Akku von außen aufladbar ist. Das halte ich für ermutigend, weil damit in der Hirnforschung ein weiterer Meilenstein gesetzt worden ist.
Re: Re: Re: Epilepsie und Entwicklungsverzögerung
Wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt,mein Sohn nimmt Depakine nimmt aber soviel zu.Ich werde operiert das ist leider falsch rübergekommen welche OP hat dein Sohn VNS???Kannst auf meine Mail Adresse schreiben LgMarianne aus Graz