Operation Ja oder Nein???
Halli Hallo,
ich habe seit ich 10 bin epileptische Anfälle. Zwischendrin war ich bereits 2mal über 1Jahr anfallsfrei, doch heute bin ich 22 und habe schon einige Medikamente ausprobiert und es wird nicht besser.
Habe zur Zeit ungefähr alle 2Wochen einen "kleinen" Anfall. Das heißt ich bekomme alles um mich herum noch mit kann allerdings nicht mehr verstehen was die Leute um mich herum sagen und selbst nicht sprechen während ich den Anfall habe.
Vor mehreren Jahren habe ich eine Computertomographie machen lassen und es wurde ein minimales gutartiges "etwas" in meinem Schläfenlappen, im Bereich des Sprachzentrums gefunden. Dieser löst wahrscheinlich auch meine Anfälle aus.
Da mich mittlerweile mein Arzt schon fragt welches Medikament ich nehmen möchte und selbst entscheiden soll welches Medikament weiter genommen wird und welches abgesetzt wird schließe ich auf Ratlosigkeit des Arztes und verzweifle auch irgendwo selbst.
Ich wäre froh von dieser Epilepsie wegkommen zu können, doch habe ich große Angst vor einer OP, da das Gehirn sehr empfindlich ist. Ich weiß nicht ob es mir das Risiko Wert ist nachher vielleicht nicht mehr sprechen zu können oder so, da ich ja "nur" alle 2Wochen etwas habe.
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen gemacht in Bezug auf eine OP und kann mir weiterhelfen???
Ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht was ich machen soll.....
Bin für jede Information dankbar.
Gruß Sandra