Re: komplex Fokale Anfälle?
[zitat=Beate]Hallo,
wir (d. h. mein Sohn) waren wiedermal beim Kontroll-EEG. Wie immer zeigt es Auffälligkeiten. Festgestellt wurde die erhöhte Anfallswahrscheinlichkeit das erste Mal 2003. Matteo hat auch schon mehrere Schlafentzug-EEG's hinter sich. Immer Auffälligkeiten. Da er aber außer Migräne und so komische Gefühle bis im Frühjahr 2007 keine sichtbaren Anfälle hatte haben wir nach Rücksprache mit dem Neurologen in Vogtareuth von Medis abgesehen in der Hoffnung dass es sich auswächst. Der erste Anfall kam am 27.07.07 - Bewustseinstörung ohne Umfallen, ohne Zuckungen, er war einfach nicht ansprechbar, nach ca. 1 - 2 Minuten ist er wieder da, schläft aber dann sofort ein. Dies wiederholt sich seither alle 2 - 3 Monate. Nun überlegen wir doch ob Medis zu geben sind. Der Gesprächstermin beim Neurologen steht noch aus. Wir dachten bisher an jugendlich Absencen. Der Neurologe meint aber die Ausschläge sind nicht Asencentypisch. Hier die EEG-Beschreibung: Grundaktivität des Alpha-Bereiches um 10/Sek; Amplitude 40 -60 UV. Reagibilität. Mäpige Fronto-occipitale Gliederung, mäßige Ausprägung. Keine konstante Seitendifferenz, wiederholt eingelagerte HSA mit spikes und shark waves bds. einmalig auch it spike slow wave Muster 3/sec. frontal ohne komplett. Generalisierung ohne klin. Korrelat im Video. Hyperventilation mit Aplitudenzunahem und Verlangsamung im physiologischen Bereich. Photostimulation ohne Einfluss. Was meint ihr spricht das eher für eine Frontallappenepi mit komplex fokalen Anfällen und müssen wir damit rechnen das es schlimmer wird?[/zitat]
Hallo,
ich habe Temporallappenepilepsie (schläfenlappenepilepsie) und die kommen immer mit komplex fokalen anfällen, also bin bewusstlos, krampfe und habe keine erinnerung mehr an den krampf selber. Mein EEG und Schlafentzugs EEG sind aber alle Altersentsprechend unauffällig und nehme aber trotzdem Lamictal bzw werd grad drauf eingestellt, da der Blutspiegel auch bei mir viel zu extrem niedrig ist. Und deswegen bin ich auch um die Uhrzeit nochmal hier, da ich Schlafstöung durch das Medikament habe, aber das soll dich jetzt nicht abschrecken oder dir Angst machen, einfach mal vielleicht mit deinem Neurologen reden und vielleicht doch mit Medis probieren, wenn er inzwischen Anfälle bekommt. Habe die Sache 4 Jahre mit gemacht und vor 6Monaten in etwa meine ersten Medis erhalten.
LG und viel erfolg
Jessica
gesamter Thread:
- komplex Fokale Anfälle? -
Beate,
06.12.2008, 20:30
- Re: komplex Fokale Anfälle? - Jessica, 07.12.2008, 02:10