Re: Re: Pille ,,Valetta" und Lamotrigin

Hedda @, Tuesday, 09.12.2008, 16:08 (vor 6463 Tagen) @ Sandy

[zitat=Sandra][zitat=Sandy]hallo!
Mir wurde jetzt die Pille ,,Valetta" verschrieben. Ich habe aber jetzt Angst sie zu nehmen. Hat jemand Erfahrung mit der Pille??
Gab es Nebenwirkungen oder sogar Epileptische-Anfälle wegen der Pille?
Meine Frauenärztin ist jetzt im Urlaub und ich muss übermorgen mit der Pille anfangen...

Danke im Vorraus
[/zitat][/zitat]

Ich habe da andere Erfahrungen, bzw. bin auf einem anderen Wissensstand. Ich wollte auch die Pille nehmen,aber mein Neurologe hat mir sehr davon abgeraten! Er hat gesagt, dass die in der Pille enthaltenen Hormone, egal welche Pille du nimmst, den Lamotriginspiegel senken und das kann natürlich zu einem Anfall führen. Und da mein Neurologe wirklich sehr gut ist (Leiter des Epilepsiezentrums in Bethel), denke ich, dass er recht hat. Aber natürlich musst du das für dich entscheiden. Ich habe früher auch zwei Jahre lang die Pille in Verbindung mit Lamictal genommen, weil ich es nicht wusste, und es ist nichts passiert, aber heute denke ich, dass ich Glück hatte, dass ich keinen Anfall bekommen habe.
Egal wie du dich entscheidest (entschieden hast), ich wünsch dir alles Gute und eine anfallsfreie Zeit!
Hedda

gesamter Thread: