Re: Frage
[zitat=Mörli]Hallo zämä
ich bin ein wenig verunsichert, mein Freund hat Epilepsie, zum Glück zwar schon seit 12Jahren anfallsfrei, aber leider hatter er vor ca. 3 Wochen einen Anfall, welchen ich miterlebte, ich hatte extrem Angst und versuche das ganze jetzt zu verarbeiten und informiere mich daher auch durch diverse Infos, wie auch eure Seite. Ich lese zwischendurch immer Sachen, welche mich beunruhigen, z.B., dass ein Epileptiker wirrlos durch die Strassen läuft oder den Kinderwagen stehen lässt und und und, ist das wirklich bei Epilepsie der Fall. Also mein Freund krampft bei einem Anfall und ist nicht ansprechbar und gibt Laute von sich, ist wirklich schrecklich, aber er könnte nie und nimmer in diesem Zustand rumlaufen, auch ist er danach sehr erschöpft und möchte nur schlafen... ich mache mir sehr viele Gedanken, ist das andere nicht eher "Schitzofreni" bzw, Zuckerkrankheit, dann ist doch die Seele gewandelt. Ich habe einfach Angst,was ist wenn mein Freund wieder Mal einen Anfall hat und mich dann nicht erkennt, wird er evt sogar handgreiflich.... Mit seinen Krampfanfällen könnte ich leben, aber Seelenverwandlung macht mir Angst. ich danke euch für eure Antworten. [/zitat]
Hallo zämä,
also Epilepsie gibt es in verschiedenen Anfallsformen und Arten.
Deine Aussagen nach, erkennt man das Du Dich noch nicht lange mit dem Thema beschäftigst.
Zuckerkrankheit ist eine Stoffwechselkrankheit bei der die Bauchspeicheldrüse entweder zuviel oder zuwenig Insulin herstellt
Schizophrenie stellt eine Psychische beeinträchtigung des Denkaparrates dar.
Epilepsie ist allerdings die folge einer Pysischen störung des gehirn durch deformierung, beschädigung oder Krankheit.
Dein Freund scheint so genannte Grand-mal Anfälle zu haben. Diese Anfällen wirken sich durch starkes Zucken der Muskulatur aus. Danach ist er stark ermüdet, da er ALLE Muskeln im Körper extrem belastet hat.
Lass ihm Zeit sich zu erholen und danach ist er wieder der alte.
Schau Dich im WEB um und Informiere Dich. Stell Fragen und Frage auch Deinen Freund. Du wirst merken, das Du wenig Angst haben mußt. Deine Jetzige Angst, kommt nur vom unbekannten her. Also nur Mut. Frag einfach.
Gruß Andreas
gesamter Thread:
- Frage -
Mörli,
09.12.2008, 17:57
- Re: Frage - Andreas Völcker, 09.12.2008, 19:18
- Re: Re: Frage - Mörli, 10.12.2008, 14:29
- Re: Re: Re: Frage - Andraes Völcker, 10.12.2008, 19:35
- Re: Re: Re: Re: Frage - Ronja, 11.12.2008, 18:56