Re: Re: Re: Anfälle

Andreas Völcker ⌂ @, Wednesday, 10.12.2008, 19:54 (vor 6462 Tagen) @ Lena

[zitat=Lena][zitat=Andreas Völcker][zitat=Lena]Hallo,

mein Freund hat auch Epilepsie. Und er hat seit 99 "erst" 4 Anfälle gehabt, aber halt schon dieses Jahr 2. Die ersten 3 waren allen in den Zeiträumen wo er keine Tabletten genommen hat, aber der Anfall vor einem Monat ist passiert als er Tabletten nehmen musste.
Zu ihm wurde gesagt er sei Zufalls-Epilepptiker.
Und nun meine Frage können solche Anfälle durch diese Tabletten ausgelöst werden? Denn die Ärztin hat ihm immer nur den Wirkstoff aufgeschrieben und keine Firma. Kann dies daher kommen?
Und er hatte die Anfälle in diesem Jahr immer auf Arbeit gehabt und nun auch als Behinderung anerkannt bekommen.

Danke schon mal für eine Antwort.
Lena[/zitat]

Hallo Lena,
manche reagieren sehr sensibel auf Wirkstoffänderungen. Wenn Dein Freund ein Medikament bekommt und dabei der Hersteller wechselt, ist es theorethisch schon möglich das er darauf reagiert. Hauptproblem ist die Zuzahlung der Krankenkasse. Als Epileptiker hat er aber das Recht auf ein und das selber Medi vom gleichen Hersteller. Dazu muß der Neurologe auf dem Rezept ein Vermerk machen. Bitte das einfach mal beim nächsten Besuch ansprechen.
Ansonsten ist er mit der Anfallsanzahl sehr gut dran ;-) Achte mal drauf, ob die Anfälle mit Alkohol, Müdigkeit, Stress oder starker Aktivität zusammen hängen. Denn das sind auch Anfallsauslöser.
Gruß Andreas[/zitat]

Hallo Andres,

danke für die schnell Antwort. Also zum Alkohol kann ich sagen, dass er gar keinen Alkohol trinkt. Schlafen tut er meistens von abends um (spätestens) halb elf bis früh so ca um acht. Und den letzten Anfall hatte er beim Schubkarre schieben wo Rindenmulch drinnen war.
Zu den Ursachen kann keiner was genaues sagen. Und er selber hat auch jedes mal den Eindruck das es neue Vorzeichen gibt, so z.B. beim ersten dies Jahr war ihm Schwindlig und beim zweiten war ihm warm bei nicht mal 10 Grag Temperatur.
Also er kann es auch nicht vorraussehen und die Ärzte finden auch keine Ursache.

Lena[/zitat]

hi too ^^
wenn die Ärzte auch nichts finden isses immer schwer, vielleicht verträgt er auch das Mewdi nicht oder einen Wirkstoff. Sprecht mal mit dem Epileptologen alles durch. Hoffe das es wieder ins Loot kommt. Drücke Euch die Daumen.
Gruß Andraes

gesamter Thread: