Re: Re: Ist es meine Angst?
[zitat=Sandy][zitat=Sandy]Hallo!
Ich hatte bis jetzt zwei Grand-Mal-Anfälle.Ich habe überhaupt nichts mitbekommen während ich gekrampft habe. Vorher habe ich mich nur schlapp gefühlt.
Ich habe natürlich Angst vor weiteren Anfällen. Aber oft ist es so, dass mir aufeinmal schwindelig ist und ich sozusagen neben mir stehe..ich habe dann Angst, dass ich wieder einen Anfall bekomme. Was allerdings dann nie der Fall ist.
Was soll ich tun? Mit dem Neurologen sprechen?
Sind es meine Ängste?
Ich habe Probleme damit klarzukommen...Es ist noch nicht lange her, dass bei mir Epilepsie festgestellt wurde.
Danke für alle Antworten!!!
[/zitat]
Danke ersteinmal für die Antworten.
Ich nehme 125 mg Lamotrigin pro Tag. Zum Schluss soll ich 150 mg am Tag nehmen.
Für mich ist es schwer, da ich garnichts mitbekomme von den Anfällen. Minuten vorher und hinterher nichts. Ich versuche immer gegen meine Angst anzugehen, aber manchmal schaffe ich es nicht. Ich weiß auch nicht, was dieser Schwindel ist und dieses ,,daneben-getreten-sein".
Ich denke ich werde erst einmal mit meinem Neurologen sprechen. Aber er wird mir wohl auch die Angst nicht nehmen können :-/
Danke nochmal [/zitat]
Hallo Sandy,
ich habe zwar keine Grand-Mal Anfälle aber habe auch wie du Angst vor Anfällen. Ich nehme auch Lamictal und mir wurde mal gesagt das ich auf 200mg eingestellt werde und bin inzwischen nun schon bei 250mg am Tag, mein Blutspiegel ist noch sehr niedrig und muss morgen wieder zum Neurologen und das wird es sicherlich wieder verdoppelt werden denk ich. Habe viele Anfälle und ja habe wie du Angst davor wann der nächste kommt und wo. Leider ist es auch so das man meist nichts weis wie der Anfall abläuft da man bewusstlos ist, aber find das auch immer schrecklich wenn man wach ist das ich z.B. dann erstmal minuten lang Frage was los ist, was passiert ist, wo ich bin, das ich sogar Freunde erstmal nicht erkenne und so weiter. Ich verstehe deine Angst und ich selber komme damit zur Zeit auch nicht klar. Es ist irgendwie zu viel. Habe die Diagnose seit 6 Monaten.
LG Jessica
gesamter Thread:
- Ist es meine Angst? -
Sandy,
10.12.2008, 21:45
- Re: Ist es meine Angst? - Dirk, 10.12.2008, 21:55
- Re: Ist es meine Angst? - Andreas Völcker, 10.12.2008, 22:04
- Re: Ist es meine Angst? - Sandy, 10.12.2008, 22:16
- Re: Re: Ist es meine Angst? - Jessica, 10.12.2008, 22:57
- Re: Ist es meine Angst? - Kaherodo, 11.12.2008, 07:56
- KOPF HOCH - epionline, 17.12.2008, 14:26