Re: "Neuer" Epileptiker
[zitat=Tilman]Also ich hatte vor knapp 1 1/2 wochen meinen ersten anfall gehabt während der schule und das kam total unerwartet .okay ich muss zugeben ich hab schon seit 2 jahren so auren gehabt aber die als gottgegeben hingenommen und hatte jetzt diesen anfall. ich bin nun halt total verunsichert ob ich nun ein richtig extremer epileptiker "werde" oder des was eher einmaliges bzw seltenes war (hatte mein vater in seiner jugend auch einmal und dann nie wieder). nun muss ich so medikamente nehmen und soll keinen alkohol mehr trinken un nicht mehr übermüdet sein und so was mich persönlich sehr stört.nur meine frage ist eigentlich auch wenn das jetzt oberflächlich und dumm klingt ob es durchaus auch sein kann dass man quasi so weiter machen kann wie vorher bezüglich alkohol und wach bleiben weil davor hab ich auch sehr viel alkohol manchmal getrunken und war nächte lang wach ohne einen einzigen anfall oder ähnliches. mich würde interessieren ob es jmdn gibt auf den die allgemeinen sachen nicht zutreffen und einfach auch euren rat einholen
MfG Til[/zitat]
Hi Til,
Du solltest dich mit dem Thema Epilepsie etwas mehr vertraut machen. Denn deine Fragen deuten auf wenig Info´s hin 
Epilepsie hat unter anderem die Auslöser Schlafmangel, Stress, Alkohol- und Drogenkonsum. Daher ist es zu empfehlen, sich an diese Regeln zu halten. Ansonsten ist die Gefahr sehr groß, das Du mehrere Anfälle bekommst die nicht sein müssen.
Also informiere Dich bitte über das Thema und schon ist es Dir nicht mehr ganz so erschreckend fremd und der Umgang ist bedeutend leichter.
Viel Erfolg und viele Grüße, Andreas
gesamter Thread:
- "Neuer" Epileptiker -
Tilman,
15.12.2008, 20:18
- Re: "Neuer" Epileptiker - Andreas Völcker, 15.12.2008, 21:58
- Re: "Neuer" Epileptiker - Heidi, 16.12.2008, 08:39
- Re: "Neuer" Epileptiker - Emma, 16.12.2008, 09:14
- Re: "Neuer" Epileptiker - Tilman, 20.12.2008, 23:12
- Re: Re: "Neuer" Epileptiker - katrin, 23.12.2008, 15:51