Ich weiss nicht mehr weiter

Saskia @, Thursday, 18.12.2008, 14:53 (vor 6454 Tagen)

Seit juni 06 habe ich manchmal so ein sehr starkes brennen im kopf. ich kann dabei aber klar denken, reden.... dazu sind auch deja vu erlebnisse gekommen.
bei einem eeg konnte man einen "herd??" feststellen. habe dann 175-0-175 lamictal bekommen. habe vor 2 monaten meinen neurologen gewechselt und der meinte, meine symptome sind 100% keine epilepsie sondern migräne. (ich habe täglich auch so zuckungen, so ein ausschlagen eines beines, armes... als wäre ich kurz vor dem einschlafen...) nun habe ich ein anti depressivum bekommen udn in 4 wochen soll ich anfangen auszuschleichen. aber ich habe totale angst,dass es doch epi ist und ichein grand mal bekomme.
was denkt ihr??

Re: Ich weiss nicht mehr weiter

mystica ⌂ @, Thursday, 18.12.2008, 17:25 (vor 6454 Tagen) @ Saskia

Hi Saskia!
Erstmal vorweg:als ich in der pubertät steckte,habe ich auch starke migräne gehabt,daß ich sogar schon über der kloschüssel hing,weil die schmerzen so stark waren,daß ich mich auch übergeben mußte.
Das kam sehr häufig;mein mutter sagte immer,das wären nur kopfschmerzen.
Mit 17 habe ich 3 GMs hintereinander bekommen und in der klinik erfuhr ich dann,daß die migräne fast immer ein anzeichen ungutes ist.
Als junges mädchen glyubt man halt der mutter.
Ich finde,du solltest das durchchecken lassen von ein ambulanten epileptologen und anderen.

Aber niemals ohne feedback eines zweiten oder sogar dritten arztes entscheiden!!

LG,mystica

Re: Re: Ich weiss nicht mehr weiter

katrin @, Tuesday, 23.12.2008, 15:43 (vor 6449 Tagen) @ Saskia

Hallo ihr zwei!!!

Tja mit 11 hatte ich immer sehr starke Kopfschmerzen, eine MRI wurde gemacht und auch EEG's. Und da waren Epilepsiepotentiale vorhanden. Meiner Mutter wurde nichts erklärt, es wurde nie von einer eventuellen zukünftigen Epilepsie gesprochen. Was dieser Befund eigentlich heißen sollte. Und nach 2 Jahren Kopfschmerzen, kam dann der erste große GM Anfall. Die Kopfschmerzen kamen niciht mehr so häuftig aber die Diagnose Epilepsie. es folgten im laufe der Monate noch 3 Anfälle. Dann war 4 Jahre Pause. dann wieder einer. 4 jahre pause.Dann wieder einer. und letztens 5 Jahre anfallsfrei und dann in einem Jahr 5 Anfälle!!! wieder mit der Dosis Lamictal rauf. Und total müde bin ich jetzt.... und Gelüste auf Süssem. Könnte durchaus Essen in letzter Zeit. :-(

also Kopfschmerzen haben sehr wohl was zu sagen!!!!
Lass dich durchchecken!!!!

glg Katrin