Nebenwirkung

Jelena ⌂ @, Thursday, 18.12.2008, 20:01 (vor 6454 Tagen)

Hallo !
Ich habe seit ich eineinhalb bin epilepsie und nehme jetzt seit 6 jahren tegretol retard 400mg und topamax 50mg.
Seit ich diese Medikamente nehme hat meine Leistung in der Schule nachgelassen.
Und meine Leberwerte sind fatal 118 das ist ja extrem kommt das von den Medikamenten?
Ich bin ja jetz schon 4 jahre Anfallsfrei. Welche Antiepileptika gibt des den sonst noch die nicht so viel Nebenwirkungen haben?
Muss man immer die gleichen nehmen?
Mit freundlichen Grüßen
Jelena

Re: Nebenwirkung

Katrin @, Friday, 19.12.2008, 09:02 (vor 6453 Tagen) @ Jelena

Hallo Jelena,
es gibt keine Medikamente gegen diese Nebewirkung,jeder Körper nimmt das immer anders auf!bist du auch oft müde?Welche Art von Anfällen hast du?Ich nehme Lamictal,hab auch so meine Schwierigkeiten mit der Konzentration,vergesss auch vieles,nehme nur das Wichtigste für mich war,alles andere vergess ich schnell,wobei ich früher mir sogar Datum u.Uhrzeiten von Tätigkeiten etc.gemerkt habe!Jetzt kann ichs vergessen!Wieso versuchst du die Medis langsam nicht abzusetzen mit Absprache deines Neurologen!Bist ja schon 4 Jahre anfallsfrei,da kannst du es versuchen!Kommen die schlechten Leberwerten sicher davon?Wie alt bist du denn,wenn ich fragen darf?

Gruß Katrin

Re: Re: Nebenwirkung

katrin @, Tuesday, 23.12.2008, 11:18 (vor 6449 Tagen) @ Jelena

[zitat=Katrin]Hallo Jelena,
es gibt keine Medikamente gegen diese Nebewirkung,jeder Körper nimmt das immer anders auf!bist du auch oft müde?Welche Art von Anfällen hast du?Ich nehme Lamictal,hab auch so meine Schwierigkeiten mit der Konzentration,vergesss auch vieles,nehme nur das Wichtigste für mich war,alles andere vergess ich schnell,wobei ich früher mir sogar Datum u.Uhrzeiten von Tätigkeiten etc.gemerkt habe!Jetzt kann ichs vergessen!Wieso versuchst du die Medis langsam nicht abzusetzen mit Absprache deines Neurologen!Bist ja schon 4 Jahre anfallsfrei,da kannst du es versuchen!Kommen die schlechten Leberwerten sicher davon?Wie alt bist du denn,wenn ich fragen darf?

Gruß Katrin[/zitat]

Hallo hier ist auch eine Katrin. Habe seit meinem 13. Lebensjahr Epilepsie mit Grand Mal Anfällen. bin 30 Jahre alt. Ich hatte bis vor 2 1/2 das Depakin als Medikament. Es ist eigentlich ganz gut gegen die Epilepsie, nur auch ein paar Nebenwirkungen wie z.B. enorme Gewichtszunahme.
Dann wechselte ich auf Lamictal, wo ich in diesen 2 Jahren 20 kg abnahm. Und froh darüber bin. 1 1/2 Jahre ging es gut, bzw. 5 Jahre war ich da anfallsfrei, wie schon früher mal, und dann habe ich 5 Anfälle innerhalb eines Jahres bekommen. Versteh ich nicht warum. Mein Neurologe ist auch ziemlich sprachlos. Mit einer Minidosis ging alles gut, und jetzt wo ich immer nach jedem Anfall die Dosis erhöhe... bin ziemlich müde und auch oft vergesslich, jetzt noch mehr. Auch lustlos, wobei ich so ein Sonnenschein bin. Hoffentlich falle ich nicht in einer sog. Depression. Der letzte Anfall hat mich seelisch auch ziemlich mitgenommen. 5 in einem Jahr hatte ich nicht mal als Kind als das alles anfing. :-(

dann nimmst du auch Lamictal???

Gruss Katrin (30)