Epileptikerin: Nikotin und Koffein

Melbone @, Friday, 19.12.2008, 15:07 (vor 6453 Tagen)

Ich mache mir Sorgen um meine Cousine, sie ist Epileptikerin und muss auch täglich ihre Medikamente nehmen, doch mir ist schon sehr lange aufgefallen, das sie ziemlich stark raucht, und mindestens 3 Schachteln Zigaretten für eine Woche verbraucht, man kann sie schon wirklich als starke Kettenraucherin bezeichnen, hinzu kommt noch, das sie sich nur von koffeinhaltigen Getränken ernährt, so wie Cola, Kaffee (den sie sogar noch Nachts trinkt), und diesen Energy-Drink Booster, den sie jeden Tag zu sich nimmt, und zudem an Schlafstörungen leidet, sie ist gerade mal 21 Jahre alt und ich finde sie schadet damit ihrem Körper nur, könnte es gefährlich werden wenn sie als Epileptikerin so extrem viel Nikotin und Koffein zu sich nimmt?

Re: Epileptikerin: Nikotin und Koffein

mystica ⌂ @, Friday, 19.12.2008, 17:16 (vor 6453 Tagen) @ Melbone

Hallo!!
Tja,soweit ist schonmal klar,daß der schlafentzug bei epilepsie negativ ist.Denn der körper braucht seinen schlaf,und das ist bei epileptikern auch regelmäßig notwendig.
Was nikotin angeht-nun schaden tut nikotin immer,mehr braucht man nicht zu wissen,ich weiß auch nicht,was du machen willst.
Es ist immer so,daß jemand selbst feststellen muß,wie weit er gehen kann-bemutterung würde ich an deiner stelle lassen!!
Lg,mystica

bianca friederich @, Saturday, 20.12.2008, 16:26 (vor 6452 Tagen) @ Melbone

[zitat=Melbone]Ich mache mir Sorgen um meine Cousine, sie ist Epileptikerin und muss auch täglich ihre Medikamente nehmen, doch mir ist schon sehr lange aufgefallen, das sie ziemlich stark raucht, und mindestens 3 Schachteln Zigaretten für eine Woche verbraucht, man kann sie schon wirklich als starke Kettenraucherin bezeichnen, hinzu kommt noch, das sie sich nur von koffeinhaltigen Getränken ernährt, so wie Cola, Kaffee (den sie sogar noch Nachts trinkt), und diesen Energy-Drink Booster, den sie jeden Tag zu sich nimmt, und zudem an Schlafstörungen leidet, sie ist gerade mal 21 Jahre alt und ich finde sie schadet damit ihrem Körper nur, könnte es gefährlich werden wenn sie als Epileptikerin so extrem viel Nikotin und Koffein zu sich nimmt? [/zitat]
hallöchen bin bianca,27jahre und bin auch epi.....also sage dir jetzt mal was,es gibt 150versch.formen und arten einer epi.also kommt drauf an was sie hat,und dennoch sollte sie mehr auf sich aufpassen...der schlaf ist sehr wichtig und auch wenn zu wenig gefährlich..also kannst dich ja melden..lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de

Jessi @, Sunday, 21.12.2008, 23:31 (vor 6451 Tagen) @ Melbone

[zitat=Melbone]Ich mache mir Sorgen um meine Cousine, sie ist Epileptikerin und muss auch täglich ihre Medikamente nehmen, doch mir ist schon sehr lange aufgefallen, das sie ziemlich stark raucht, und mindestens 3 Schachteln Zigaretten für eine Woche verbraucht, man kann sie schon wirklich als starke Kettenraucherin bezeichnen, hinzu kommt noch, das sie sich nur von koffeinhaltigen Getränken ernährt, so wie Cola, Kaffee (den sie sogar noch Nachts trinkt), und diesen Energy-Drink Booster, den sie jeden Tag zu sich nimmt, und zudem an Schlafstörungen leidet, sie ist gerade mal 21 Jahre alt und ich finde sie schadet damit ihrem Körper nur, könnte es gefährlich werden wenn sie als Epileptikerin so extrem viel Nikotin und Koffein zu sich nimmt? [/zitat]

Hallo,

also ich bin auch Epileptiker und das bekannt seit 6 Monaten. Muss auch Medis nehmen und seit den Medis habe ich Schlafstörung, trinke 24h, 7 Tage die Woche Cola light (also auch Koffein) und stört mich überhaupt nicht, glaub auch nicht das es stört. Sie hat doch keiner Anfälle weiter? ABer sonst klar Schlafstörung sind nicht gut, das weis ich. Aber wenn sie raucht ist es ihre sache, ist ihre gesundheit, solange sie doch keine anderen gefährdet z.b. ungeborene Kinder oder kinder allgemein in ihrer umgebung.

Jessi

Katrin @, Monday, 22.12.2008, 20:00 (vor 6450 Tagen) @ Melbone

Hallo Melbone,

Also ich bin seit 16 Jahren Epileptikerin und seit 13 Jahren Raucherin. Schlafstörungen oder Schlafentzug ist Gift für die Epilepsie. also zuviel Koffein stört den Schlaf.

Aber Nikotin hat damit gar nix zu tun. Sie sollte viell. nicht soviel Koffein zu sich nehmen. Sie muss wieder durchschlafen ohne Störungen!!!

Aber wenn das einem nicht bewusst ist, was man da eigentlich für eine Krankheit hat, man muss halt schon ein bissi auf sich aufpassen.

glg und alles gute Katrin

katrin @, Monday, 22.12.2008, 20:09 (vor 6450 Tagen) @ Melbone

[Tja mystica,da muss ich dir recht geben. Ich bin auch Raucherin und Epileptikerin. Wie zitat unten. Schlafentzug ist Gift für Epileptiker. Aber das Rauchen ist allgemein schädlich klar. Aber das hat jetzt nichts mit der Epilepsie zu tun!!

Jeder muss selbst wissen was er tut. Aber man sollte seine Krankheit ernst nehmen.

als junger Teenager habe ich früher meine Medikamente einmal genommen einmal nicht. und da kam dann auch wieder ein Epi-Anfall. Je älter und reifer ich wurde, desto ernster wurde meine Lage. Ich hatte jetzt in einem Jahr 5 Anfälle, soviel auf einem Haufen noch nie!! und ich wüsste keinen Auslöser. Leider.

lg Katrin