Hannes steht kurz davor sich ein kleines Tatoo am Oberarm stechen zu lassen. Zufällig erfuhren wir, dass man als Epileptiker davon absehen sollte. Warum?
Re: Tatoos
biancafriederich
, Saturday, 20.12.2008, 17:08 (vor 6452 Tagen) @
hannes
[zitat=hannes]Hannes steht kurz davor sich ein kleines Tatoo am Oberarm stechen zu lassen. Zufällig erfuhren wir, dass man als Epileptiker davon absehen sollte. Warum?[/zitat]
hallöchen bin bianca,27jahre alt und habe auch epi.und bin im besitz eines f-scheines und habe auch ein tattoo,glaube dass das mit dem tatoo,eine reine vorsichtsmassnahme ist,meines habe ich schon sehr lange,aber dennoch glaube das es damit auch zu tun haben könnte,wegen den nerven,die da an bestimmten stellen fliessen zu tun haben könnte....hm...falss noch fragen sind,stehe gerne bereit,lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de
Helmuth
, Sunday, 21.12.2008, 01:26 (vor 6452 Tagen) @
hannes
Hallöchen ich bin Bianca,27jahre alt und habe auch Epilepsie. Ich bin im Besitz eines Führerscheins und habe auch keine Ahnung, aber meine überall meinen Senf dazugeben zu müssen, auch wenn dies keinem hilft und ich meist dumme Antworten gebe.
Dies ist mir aber egal, Hautsache ich habe was sagen können. Meist rede ich Schwachsinn oder spekuliere wild herum.
Aber wie gesagt Hauptsache ich konnte was schreiben.
Bianca
Lg Helmuth
Re: Re: Tatoos
Anke S.
, Sunday, 21.12.2008, 15:10 (vor 6451 Tagen) @
hannes
Hallo,
also was Bianca betrifft dazu schreib ich jetzt nichts. Geht ja auch nicht um sie sondern um Tattoos.
Also, ich bin der Meinung das es nicht um die Nerven geht die man beim tätowieren reizt sondern um den Schmerz. Es gibt ja bei der Epi viele Auslöser und da kann Schmerz und der daraus folgende Streß zu Anfällen führen.
Ich habe mir auch eins stechen lassen und fand es ok.
Bevor du dir einen Termin geben lässt rede mit dem Tätowierer ausführlich drüber, manche machen das auch bei Epileptikern nicht.
Iss vorher genug, trink viel und denk an deine Tabletten. Mach dir keinen Stress - freu dich einfach aufs Ergebniss.
Ich war jetzt 4 Wochen in einer Klinik und lasse mich auch demnächst als Belohnung dafür tätowieren.
Ich hatte beim letzten Tattoo auch meinen Doc gefragt und er hatte nichts dagegen.
Geh du auch hin oder ruf ihn an.
Früher war mal ein Grund die Farben die angeblich Metall enthalten das wir nicht gehen sollten. Weil wenn wir zum MRT oder CT gehen das die Aufnahmen stört aber vielleicht findest du auch einen Tätowierer der Naturfarben nimmt.
VIel Erfolg.
VG Anke
saskia
, Friday, 26.12.2008, 12:18 (vor 6446 Tagen) @
hannes
Ich habe auch drei tattoos. an meinem rücken hab ich ein riesen grosser drachen. ich lag 6 stunde beim tattowierer. mir gings gut dabei. aber mein tattoowierer meinte auch, dass das stechen ein adrenalinstoss auslöst und das dann zu anfällen führen kann.