Auf dem Heimweg, einen Abstecher ins Schaufenster! Kürzlich, am 17. Dezember auf dem Weg nach Hause legt ich einen unplanmäßigen STOP im Fenster eines Copyshops ein, wohlgemerkt mit dem Auto! Der Polizist schilderte mir den Unfall später wie folgt:
Ich stand an einer Kreuzung. Vor mir ein Mercedes Kombi. Mit quietschenden Reifen und heulendem Motor rammte ich 3 x den vor mir stehenden Mercedes von der Strasse.
Nach dem der Platz geschaffen war, überquerte ich die Kreuzung und raste über einen Wall.
Da es sich um ein Automatikfahrzeug handelt, beschleunigte es entsprechend
Auf meinem Weg lag ein Fahnenmast und ein Fiat Punto. Beide, Totalschaden. Mein Wagen flog in einem Copyshop und landete im Schaufenster. (Die Mauer ca. 30 cm eingedrückt). Ich war vorher sehr lange Anfallsfrei, und habe im Vorwege IMMER Anzeichen für einen Anfall ausmachen können, diesmal nicht!
Ich habe bei dieser Sache RIESIGES Glück gehabt. Es ist neben mir niemand zu schaden gekommen. Bitte denkt dran: Ihr übernehmt auch Verantwortung für andere!
Re: Schöne Bescherung!
Jessica
, Sunday, 21.12.2008, 21:51 (vor 6451 Tagen) @
axiom
[zitat=axiom]Auf dem Heimweg, einen Abstecher ins Schaufenster! Kürzlich, am 17. Dezember auf dem Weg nach Hause legt ich einen unplanmäßigen STOP im Fenster eines Copyshops ein, wohlgemerkt mit dem Auto! Der Polizist schilderte mir den Unfall später wie folgt:
Ich stand an einer Kreuzung. Vor mir ein Mercedes Kombi. Mit quietschenden Reifen und heulendem Motor rammte ich 3 x den vor mir stehenden Mercedes von der Strasse.
Nach dem der Platz geschaffen war, überquerte ich die Kreuzung und raste über einen Wall.
Auf meinem Weg lag ein Fahnenmast und ein Fiat Punto. Beide, Totalschaden. Mein Wagen flog in einem Copyshop und landete im Schaufenster. (Die Mauer ca. 30 cm eingedrückt). Ich war vorher sehr lange Anfallsfrei, und habe im Vorwege IMMER Anzeichen für einen Anfall ausmachen können, diesmal nicht!
Ich habe bei dieser Sache RIESIGES Glück gehabt. Es ist neben mir niemand zu schaden gekommen. Bitte denkt dran: Ihr übernehmt auch Verantwortung für andere! [/zitat]
Hallo,
sowas hört mein leider zur Zeit immer öfter, deswegen habe ich für mich beschlossen keinen Führerschein zumachen auch wenn ich erst 20 geworden bin. Aber habe auch Epilepsie und gab auch schon oft genug stellen wo es hätte vorbei sein können. Freunde sagen zwar ich soll nicht ega sagen das ich keine Führerschein mache, aber unterschied von mir zu Freunden die haben keine Epi. Ich glaub deswegen handeln Freunde, Verwande, Kollegen auch viel zu leichtsinnig mit dem Thema, aber wie du es sagst man sollte dran denken, man kann auch andere Schaden zu fügen.
LG Jessica
Re: Re: Schöne Bescherung!
Schluffi
, Monday, 22.12.2008, 11:09 (vor 6450 Tagen) @
Jessica
Grüße
Ein Kind oder Gruppe geht über die Straße und dann?
Oder eine ältere Person!!
Somit dürfte die eigene Einsicht die beste sein!!
Grüße
Roland
, Monday, 22.12.2008, 09:20 (vor 6450 Tagen) @
axiom
Hallo axiom
Wie oft und wann hattest du denn deinen letzten Anfall vor diesem Unfall.
Re: Re: Schöne Bescherung!
Katrin
, Monday, 22.12.2008, 19:41 (vor 6450 Tagen) @
axiom
[zitat=Jessica][zitat=axiom]Auf dem Heimweg, einen Abstecher ins Schaufenster! Kürzlich, am 17. Dezember auf dem Weg nach Hause legt ich einen unplanmäßigen STOP im Fenster eines Copyshops ein, wohlgemerkt mit dem Auto! Der Polizist schilderte mir den Unfall später wie folgt:
Ich habe bei dieser Sache RIESIGES Glück gehabt. Es ist neben mir niemand zu schaden gekommen. Bitte denkt dran: Ihr übernehmt auch Verantwortung für andere! [/zitat]
Hallo,
sowas hört mein leider zur Zeit immer öfter, deswegen habe ich für mich beschlossen keinen Führerschein zumachen auch wenn ich erst 20 geworden bin. Aber habe auch Epilepsie und gab auch schon oft genug stellen wo es hätte vorbei sein können. Freunde sagen zwar ich soll nicht ega sagen das ich keine Führerschein mache, aber unterschied von mir zu Freunden die haben keine Epi. Ich glaub deswegen handeln Freunde, Verwande, Kollegen auch viel zu leichtsinnig mit dem Thema, aber wie du es sagst man sollte dran denken, man kann auch andere Schaden zu fügen.
LG Jessica[/zitat]
Halo Jessica, ich bin jetzt schon 30. Mit 13 habe ich meinen ersten Anfall bekommen. Leide unter den GM Anfällen. Ich war oft 4 oder 5 Jahre auch mal anfallsfrei und es kam immer wieder ein Anfall nach so langer Zeit.
letztens war ich 5 Jahre anfallsfrei und innerhalb einem Jahr bekam ich jetzt 5 Anfälle. Beim letzten musste ich heulen. Hab es moralisch nicht gepackt.
Die Leute sollen mal ganz fest den Hausverstand einschalten und genau nachdenken, was passieren würde wenn ein Epileptiker während dem Autofahren einen Anfall bekommt.
Ich werde nie meinen Führerschein machen. und diese Entscheidung bereue ich nicht. Das ist nicht das wichtigste auf Erden. Wichtiger wäre mir meine vollkommene Gesundheit.
Ich wünsche Euch alles Gute
Katrin
Re: Re: Re: Schöne Bescherung!
Jessica
, Monday, 22.12.2008, 23:23 (vor 6450 Tagen) @
axiom
[zitat=Katrin][zitat=Jessica][zitat=axiom]Auf dem Heimweg, einen Abstecher ins Schaufenster! Kürzlich, am 17. Dezember auf dem Weg nach Hause legt ich einen unplanmäßigen STOP im Fenster eines Copyshops ein, wohlgemerkt mit dem Auto! Der Polizist schilderte mir den Unfall später wie folgt:
Hallo,
LG Jessica[/zitat]
Halo Jessica, ich bin jetzt schon 30. Mit 13 habe ich meinen ersten Anfall bekommen. Leide unter den GM Anfällen. Ich war oft 4 oder 5 Jahre auch mal anfallsfrei und es kam immer wieder ein Anfall nach so langer Zeit.
letztens war ich 5 Jahre anfallsfrei und innerhalb einem Jahr bekam ich jetzt 5 Anfälle. Beim letzten musste ich heulen. Hab es moralisch nicht gepackt.
Die Leute sollen mal ganz fest den Hausverstand einschalten und genau nachdenken, was passieren würde wenn ein Epileptiker während dem Autofahren einen Anfall bekommt.
Ich werde nie meinen Führerschein machen. und diese Entscheidung bereue ich nicht. Das ist nicht das wichtigste auf Erden. Wichtiger wäre mir meine vollkommene Gesundheit.
Ich wünsche Euch alles Gute
Katrin[/zitat]
Hallo Katrin, so wie du denke ich auch. Lieber auf Führerschein verzichten als mit dem Risiko leben das es jeder zeit ein Anfall geben könnte. Bei mir ist es so bekomme zur zeit immer noch 18 Anfälle im Monat und somit denke ich überhaupt nicht daran den führerschein zu machen.
LG Jessica
Marion44
, Tuesday, 23.12.2008, 00:44 (vor 6450 Tagen) @
axiom
Und zu dem Thema noch eine vorausschauende Anmerkung:
Je mehr Menschen mit Epilepsie, egal ob erst neu oder seit Jahren davon betroffen, sich dennoch in ein Auto setzen und damit Unfälle verursachen, desto eher wird das Gesetz generell verschäft werden. Früher oder später ist dann diese Krankheit öffentlich meldepflichtig und für jeden Fremden einsehbar (egal ob Arbeitgeber, Vermieter...was auch immer). Man kann ja heute auch bestimmte unbezahlte Schulden im Internet einsehen.
Jeder der mit Anfallsgefahr Auto fährt und einen Unfall verursacht, schadet also damit möglicherweise langfristig allen Betroffenen, auch denen, die 10 Jahre oder länger 100% anfallsfrei sind.
Nicht zu reden von der Gefahr für Leib und Leben anderer Verkehrsteilnehmer und dem Berg an Schulden, mit dem man dann alleine dasitzt, weil natürlich keine Versicherung haftet.
Also: wer die Krankheit akzeptiert, hat die besseren Karten. Und z.B. 5 epileptische Anfälle im Jahr sind eben ein erheblich höheres Risiko als ein Herzinfarkt oder Schlaganfall am Steuer, den natürlich jeden treffen kann.
Dabei ist mir klar, dass heute jeder, der im Erwachsenenalter neu davon betroffen ist, massivere Probleme mit seiner Berufstätigkeit hat als früher, wo man locker noch 1000 Jobs zur Auswahl hatte.
olli
, Friday, 26.12.2008, 09:19 (vor 6446 Tagen) @
axiom
ein glück das dabei niemand zu schaden gekommen ist. blechschaden (auch wenn ärgerlich) kann man ersetzen - menschenleben nicht, egal ob jung oder alt.
ein grund weshalb ich erst spät, mit 40 führerschein gemcht habe. aber da war ich schon zwei jahr nach der gehirn-op anfallfrei
gruss olli