Hallo an alle,
wer hat Erfahrung mit dem Medikament gegen Epilepsie lamictal?? ich nehme es seit 2 1/2 Jahren. Nachdem ich vorher das Depakin eingenommen hatte und dabei einige Nebenwirkungen verspürte, wechselte ich zum Lamictal. Habe nicht mehr so einen Heißhunger und mein Gewicht ging wieder runter. Nur 1 1/2 jahre ging es mit einer minidosis gut, keine Anfall, und jeztt innerhalb einem Jahr habe ich 5 anfaälle bekommen!!!
Wüßte aber keinen Auslöser dafür!!! bin jetzt mit der Dosis ziemlich hinauf. Und spüre die Müdigkeit wie nie zuvor.
Wer hat Tipps zu den anti-Epileptika??
glg Katrin
Re: Lamictal - Nebenwirkung?
Jessica
, Monday, 22.12.2008, 23:27 (vor 6450 Tagen) @
katrin
[zitat=katrin]Hallo an alle,
wer hat Erfahrung mit dem Medikament gegen Epilepsie lamictal?? ich nehme es seit 2 1/2 Jahren. Nachdem ich vorher das Depakin eingenommen hatte und dabei einige Nebenwirkungen verspürte, wechselte ich zum Lamictal. Habe nicht mehr so einen Heißhunger und mein Gewicht ging wieder runter. Nur 1 1/2 jahre ging es mit einer minidosis gut, keine Anfall, und jeztt innerhalb einem Jahr habe ich 5 anfaälle bekommen!!!
Wüßte aber keinen Auslöser dafür!!! bin jetzt mit der Dosis ziemlich hinauf. Und spüre die Müdigkeit wie nie zuvor.
Wer hat Tipps zu den anti-Epileptika??
glg Katrin[/zitat]
Habe das Medikament Lamictal auch, 150-0-150 und bin nie müde, immer nur wach was dann leider Anfälle auslöst. Habe deswegen Keppra bekommen damit es besser wird und ich hoffentlich auch wieder schlafen kann. Keppra habe ich gleich 500mg bekommen für Abends.
WIe hoch ist deine Dosis? Wie viele Anfälle hast du allgemein jetzt, diese 5 oder sind es mehr geworden? Was hast für eine Epi form?
Ich habe Temporallappenepilepsie und ca 18 Anfälle pro Monat.
Wünsch dir gute besserung mit dem Medikament und auch ein schönes Weihnachtsfest.
LG Jessica
katrin
, Tuesday, 23.12.2008, 10:50 (vor 6449 Tagen) @
katrin
Danke für deine Antwort Jessica, habe die Grand Mal Anfälle, idiopathisch klonische. Hatte im Kindesalter auch Absencen.
Na ich bekam die Anfälle mit 13 Jahren.
Ich hatte vielleicht insgesamt 12-13 Anfälle in diesen 16 Jahren. Nur diese 5 jetzt sind ziemlich viel für mich.
ich nehme jetzt 150-0-200. ich bin müde und du konntest nicht schlafen?? Aber du hast eben ne andere Art von Epilepsie.
18 Anfälle??? boah heftig. wie geht das bei dir so vor? merkst du denn vorher was???
lg Katrin
Re: Re: Lamictal - Nebenwirkung?
Jessica
, Tuesday, 23.12.2008, 13:23 (vor 6449 Tagen) @
katrin
[zitat=katrin]Danke für deine Antwort Jessica, habe die Grand Mal Anfälle, idiopathisch klonische. Hatte im Kindesalter auch Absencen.
Na ich bekam die Anfälle mit 13 Jahren.
Ich hatte vielleicht insgesamt 12-13 Anfälle in diesen 16 Jahren. Nur diese 5 jetzt sind ziemlich viel für mich.
ich nehme jetzt 150-0-200. ich bin müde und du konntest nicht schlafen?? Aber du hast eben ne andere Art von Epilepsie.
18 Anfälle??? boah heftig. wie geht das bei dir so vor? merkst du denn vorher was???
lg Katrin[/zitat]
Hallo,
ja bin immer wach, diese Nacht mal länger geschlafen als die vorrige, aber die vorrige bestand auch nur aus 2h schlaf.. also sehr wenig. Keppra was mir helfen soll darf ich erst ab Donnerstag abend nehmen. Ich merke es vorher, aber das bring tmir nicht viel da wenn ich es merke mir schon so schlecht geht das ich nicht mehr handeln kann. Also ganz plötzlich ist extremste übelkeit da und dauerte manchmal bis wenige sekunden bis minuten bis zum Anfall und der Anfall selber wenn er dann ist fängt mit bewusstlositgkeit an für 1-3 sekunden und dann krampfen am ganzen körper oder nur der obere, was häufiger nur kopf, arme, genig, brustkorb betrifft. dabei auch Augen verdrehen und manchmal atemstillstand oder so ein röcheln durch den speichel. Und naja mein kürzester Anfall war ne minute und mein längster 30 minuten. Naja wenn ich wieder wach bin (also habe keine nachschlafphase) bin ich total verwirrt für minuten (5-10) und erkenne niemanden, weis nicht wo ich bin, was ich machte, weis nicht mal das ich ein anfall hatte, weis mein namen nicht und so.. also totales vergessen wer ich bin und wer meine umgebung ist.
LG Jessica
P.s. Bin ab heute im urlaub und kann dir leider erst im neuen jahr schreiben. Wenn du magst kannst du mir auch eine E-Mail schreiben jessilok@freenet.de da ist es besser, als ich erst das thema wieder finden muss :)
Tina
, Wednesday, 24.12.2008, 23:46 (vor 6448 Tagen) @
katrin
Hallole,
also meine nebenwirkungen, die ich heftig verspüre, sind die unkonztentriertheit und Vergesslichkeit. Müdigkeit oder Wachbleiben merk ich nix
Grand mal Anfälle hatte ich dies Jahr ausnahmsweise net, aber die kleinen (Absencen) oder mittlere warens in meinen Verhältnisen extrem viele.bis jetzt 80.
Dosierung: 250-250-300
Wünsch d
Re: Re: Lamictal - Nebenwirkung?
katrin
, Thursday, 25.12.2008, 22:41 (vor 6447 Tagen) @
katrin
[zitat=Tina]Hallole,
also meine nebenwirkungen, die ich heftig verspüre, sind die unkonztentriertheit und Vergesslichkeit. Müdigkeit oder Wachbleiben merk ich nix
Grand mal Anfälle hatte ich dies Jahr ausnahmsweise net, aber die kleinen (Absencen) oder mittlere warens in meinen Verhältnisen extrem viele.bis jetzt 80.
Dosierung: 250-250-300
Hallo tina,
tja die Müdigkeit hat jetzt ein wenig nachgelassen, viell. muss sich das Gehirn wieder erholen lach*
Aber konzentrationsschwierigkeiten und Vergesslichkeit sind heftig seit dem letzten Anfall.
Und Absencen hatte ich im Kindesalter. Aber jetzt ist keinem was aufgefallen. Selbst merkt man das ja nicht.
Ich hoffe das dass jetzt aufhört mit den Anfällen, sonst ist das Lamictal alleine zu schwach für mich oder??
Wieviele GM anfälle hattest du denn schon?? 80 waren doch absencen?? ist auch viel...
Frohe Weihnachten und viel Glück
katrin
Wünsch d[/zitat]