Klinikerfahrungen und andere Fragen

Nette @, Tuesday, 23.12.2008, 01:39 (vor 6449 Tagen)

Hallo, hallo,
ich habe da mal ein paar Fragen. Ich bin zur Zeit gerade in einer Tablettenumstellungsphase und hatte in letzter Zeit deswegen wahrscheinlich ein paar Anfälle im Büro.

Jetzt wurden mir von unserer Personalstelle schon Vorschläge gemacht wie entgeltliche Freistellung auf unbestimmte Zeit bis die Umstellungsphase vorbei ist. Also, wie Ihr seht pressiert es etwas bei mir.

Meine Neurologin möchte mich in eine Klinik zur professionellen Umstellung schicken. Nur wohin? Was für Erfahrungen habt Ihr wo gemacht??? Fahre ich am Besten nach Bonn, Bethel, Kork, Falkenstein, oder, oder, oder??

Eine weitere Sache: Ich muß schnellstens einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen. Wie stelle ich das am Besten an? Was für Erfahrungen habt Ihr mit der VDK?? Können die einem dabei weiterhelfen? Macht es Sinn dort Mitglied zu werden?

Ich gebe zu, es sind ganz schön viele Fragen für den Einstieg, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus
Nette

Re: Klinikerfahrungen und andere Fragen

Bernd @, Thursday, 25.12.2008, 15:29 (vor 6447 Tagen) @ Nette

Hallo Nette,
ich würde an Deiner Stelle den Befund an die Uni Bonn faxen. Dort bin ich immer gut behandelt worden.(Fax 0228-2874328) Den Antrag auf Schwerbehinderung mußt Du beim Versorgungsamt stellen. (in den Bundesländern unterschiedlich geregelt) Formular ausfüllen, weitere Nachricht erhältst Du von dort. Alles Gute, Bernd

olli ⌂ @, Friday, 26.12.2008, 09:44 (vor 6446 Tagen) @ Nette

hallo nette,

ich habe in bethel nur postive erfahrung gemacht, wurde dort gut eingestellt, und dann auch operiert. bin seit der op auch anfallsfrei

wobei die kliniken denke ich sind alle gut, ob bethel bonn, sie machen alle gehirnoperationen, kommt auch drauf an welche von dir die nächste ist.

wegen behindertenausweis musst du dich ans versorgungsamt wenden, die stellen den aus.

gruß olli

magu @, Saturday, 27.12.2008, 18:06 (vor 6445 Tagen) @ Nette

hey!
ich kann dir auch bethel empfehlen-die sind echt sehr gut!
wegen b-ausweis musst du wie die anderen gesagt haben aufs versorgungsamt. ich musste da so ein schreiben verfassen, wo eben steht, warum ich diesen B-ausweis haben möchte (epi erwähnen, in wie weit ich eingeschränkt bin, folgen der behnadlung (trifft bei mir zu weil ich chemo hatte) etc.) und mein neurologe hat auch nochmal ein schreiben über mich verfasst.ich hab das dann einfach dahin geschickt.
vlg magu