Freund hat Krampfanfälle

Michaela @, Tuesday, 23.12.2008, 15:30 (vor 6449 Tagen)

Hatte schon mal hier geschrieben nach dem mein Freund seinen Zweiten anfall hatte das ist jetzt nen Monat her!!kann mir jemand sagenob anfälle immer nach einem schema verlaufen (nur abend, nur morgens oder im schlaf,) ist der zeitraum zwischen anfällen immer der gleiche kann das auch mehr weden!!! ich weiß nicht mehr weiter ich habe es nur einmal mitbekommen und ich leide jede nacht obwohl er die Anfälle immer gegen 10 uhr morgens hatte!!und ich bemuttere ihn voll!das nervt ihn total!ich weiß nur nicht mit wem ich reden soll er will es garnicht und alle anderen würden sich ihm gegeüber nur verändern un dich glaube dann wäre er richtig sauer!!

Re: Freund hat Krampfanfälle

Sandra @, Tuesday, 23.12.2008, 17:13 (vor 6449 Tagen) @ Michaela

[zitat=Michaela]Hatte schon mal hier geschrieben nach dem mein Freund seinen Zweiten anfall hatte das ist jetzt nen Monat her!!kann mir jemand sagenob anfälle immer nach einem schema verlaufen (nur abend, nur morgens oder im schlaf,) ist der zeitraum zwischen anfällen immer der gleiche kann das auch mehr weden!!! ich weiß nicht mehr weiter ich habe es nur einmal mitbekommen und ich leide jede nacht obwohl er die Anfälle immer gegen 10 uhr morgens hatte!!und ich bemuttere ihn voll!das nervt ihn total!ich weiß nur nicht mit wem ich reden soll er will es garnicht und alle anderen würden sich ihm gegeüber nur verändern un dich glaube dann wäre er richtig sauer!![/zitat]

oh man, kann dir so nachfühlen. hab auch grad das problem, dass ich keine ahnung hab, wie es weiter geht. meiner hatte einen unfall und sht 3 grades mit polysyndrom und als folge grand-mal-anfälle. hatte jetzt alle 4 wochen einen. ich hab solche panik davor, dass ich schon ständig hinterher renne und keine minute mehr weggehe, damit ich da bin falls es passiert. ihn nervt das auch schon voll und ich hab keine ahnung, wie ich loslassen soll oder wie ich damit leben soll....lg, sandra

Re: Freund hat Krampfanfälle

Tina @, Thursday, 25.12.2008, 00:03 (vor 6448 Tagen) @ Michaela

Hallo Michaela.

Mach dich nicht Verrückt über die Erkrankung. Epilepsie ist eine Erkrankung wie auch andere. Klar keine Erkältung....Aber so wie hier, oder Epilepsie-Zentren kann man sich super informieren. Schreib dir die Fragen auf und dann kannst du bei einem Neurologen nachfragen. Am besten Epileptologen
Es passiert ihm normalerweise nichts.
Ich werde ständig von meiner Mutter bemuttert. Aber mich nervt das auch. Sie war mal zu besuch bei mir und ich hatte nen Anfall. Mein Mann erzählte mir, sie hätte total histerisch reagiert. fenster aufgerissen und weiss ich auch nicht mehr. behandle ihn, ganz normal, als wäre er gesund. Ist schwer, ich weiss, aber nach genaueren Infos bist du auch erleichtert. Krankenwagen rufen, wenn der Anfall über ne gewisse Zeit nicht aufhört. ich glaub nach 5 min oder 10min. Frag nach.

Re: Re: Re: Re: Freund hat Krampfanfälle

Sandra @, Friday, 26.12.2008, 20:07 (vor 6446 Tagen) @ Michaela

Danke für Anwort!!! Mein Freund versteht das noch gar nicht, da er ja noch nicht der alte ist durch die Verletzung. Jaaa, würd ich gern. Aber bei der wii hat das namen einstellen schon gereicht, da fing er an zu krampfen. Ich hab Angst und ganz ehrlich ist es mir schon peinlich hier als Angehöriger zu schreiben. Aber ich weiß einfach keinen Rat mehr, ich mach mich sonst kaputt dabei. LG, Sandra

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Freund hat Krampfanfälle

Sandra @, Saturday, 27.12.2008, 13:28 (vor 6445 Tagen) @ Michaela

Wird denn dein Freund wieder gesund?[/zitat]

Hoffe schon!!! Man kann bei einem SHT 3.Grades keine Prognosen geben. Die Wesensveränderung ist nun mal da und wie weit er der alte wird, steht in den Sternen. Genau wie die Epilepsie. Keiner weiß, ob er Epileptiker bleibt oder nicht. Geduld, Geduld, Geduld - so sagt mir seit 08.05. jeder. Sag dir, wenn ich nicht so ein starker Mensch wäre, könnte man mich schon woanders besuchen. Aber irgendwann sind einfach mal Nerven blank. Hab halt Angst, ihn allein zu lassen. Streß ist auch ein Anfallsfaktor, oder??